Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Die letzten 2-3 wochen hat mein SPAM filter viele deutchsprachige SPAM mails gefangen, wie sieht
es bei euch aus, hat ihr auch damit ein steigendes problem. :confused:

Ich wundere mich ob einige von den vielen "bots" die mann unter "wer ist online" sehen kann, wieleicht
damit zu tun hat, denn am selben tag wie wir hier über atom strom diskutiert haben, da habe ich sofort
SPAM mails mit atom inhalt erhalten... :x

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 16:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bei mir läuft der 'Reaktor' ruhig. Atomarer Müll musste bisher nicht im Papierkorb endgelagert werden. Die Email-Adressen sind in einem geschützten Bereich des Forums und öffentlich nicht zugänglich.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo faxe

Habe noch nie ein SPAM-Mail auf meine Adresse bekommen, obwohl es ein Gratis-Account ohne Filter ist. Schon gar keinen Atom-SPAM :sick:
Aus dem schönen Forum hier stammen diese also kaum 8-)

Ich gebe mir grosse Mühe, dass mich der grosse Bruder "Guugel" nicht kennt, das hilft ;)

Möglicherweise hilft es auch, wenn man meistens mit Firefox im Netz unterwegs ist? Auf den meisten Webseiten sind schon einige Tracker aktiv, die dann aber mit dem add-on "Ghostery" sichtbar gemacht werden können. Danach sperre ich die Tracker mit "AD-Block". IE verwende ich nur, wenn ich an der Arbeit bin. Welchen Browser verwendest Du?

Ich war echt erstaunt in meinen Firefox-Anfängen, wieviele Tracker auf normalen Webseiten zu finden sind. Auf insightcentral.org z.B. sind es mehr als sechs(!) Stück.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ich verwende IE.

Ist aber noch kein grösseres problem, denn wie geschrieben wird die SPAM ja im SPAM filter ausgefiltert.

Ich werde mal eine weile abwarten und sehen ob es schlimmer wird.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Die letzten 2-3 wochen hat mein SPAM filter viele deutchsprachige SPAM mails gefangen, wie sieht
es bei euch aus, hat ihr auch damit ein steigendes problem. :confused:

Ich wundere mich, ob einige von den vielen "bots" die mann unter "wer ist online" sehen kann, wielleicht
damit zu tun hat, denn am selben tag wie wir hier über atom strom diskutiert haben, da habe ich sofort
SPAM mails mit atom inhalt erhalten... :x
Mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen, wovon Du sprichst.
"BOTs" habe ich bisher hier einmal einen gesehen, und den habe ich nach Identifikation seiner IP 'gecheckt' und sogleich gelöscht.

Über "SPAM mails mit atom inhalt" kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Dafür werde ich beworben mit SPAM zu

Male Enhancement Pills, Natural Penis Enhancement :kratz:
ZITAT: "Bang her hard and make her moan" :confused:
Spassmodus ein: " ich hab doch meine potente kleine Flunder, wozu sollte ich Male Enhancement Pills gebrauchen" Spassmodus aus

Jedoch einzig und allein auf meinem HIN.CH Konto, welches garnicht mit diesem Forum verlinkt ist, erhalte ich täglich verdächtige SCAM mails über Angebote von Google oder Nokia Lotteriegewinnen, die ich angeblich gemacht haben soll oder auch von afrikanischen, asiatischen Geschäftsleuten, Bankern aus UK, Nigeria, schwer krebskranken oder todkranken Witwen US amerikanischer Generaele, die mir alle 30% von einer mehrstellig millionenhohen Summe versprechen, wenn ich mich auf ein Geschäft einliesse. Wenn ich dann deren email addy bei Google eingebe, finde ich meist sofort heraus, dass diese Internet-Ganoven schon mal anderswo auffällig geworden sind mit diesem betrügerischen Text, den man mir zugeschickt hat.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
In Anlehnung an den thread, den John eröffnet hat muss ich mal etwas loswerden - Nicht länger kann ich mir's verkneifen und geb's hier mal zum besten:
da bewerben sich 'user' als Miglieder für das Forum mit solch einem derartig fantasievollen - oder besser gesagt - fantasielosen
Benutzername: fdfdajqo und email Adressen: doolyzuzantuw+woorcesoync@gmail.com'
Benutzername: fxfkajqj und email Adresse: doolyzuzantuw+tauckcyncdunc@gmail.com

:headshake:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Gut zu wissen das es also kein generelles SPAM problem hier gibt. :)

Grund meine anfrage war nur das die von mein SPAM filter aufgefangene bisher alle English gewesen sind,
und da die seite hier der einzige Deutchsprachige seite sind die ich benutze, wäre es ja für mich naheligend
zu glauben das hier ein zusammenhang wäre, was ja zum glück offenbar nicht der fall sind.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Übrigens: wenn ich nach '0W-20' google, erscheint ein Link auf unser Forum an allererster Stelle von zig Millionen. 8-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo I1_2000

Das Forum scheint langsam recht bekannt zu werden, auch weil die Suchmaschinen wohl ihre Prios immer wieder anpassen :D

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was diese diversen "Bots" auf honda-insight.ch so alles tun.
Kannst Du einem DAU bitte kurz erklären, wie das funktioniert. Der Google-Bot ist ja in letzter Zeit fast immer online hier.

Ich bin nicht beunruhigt, die Frage stelle ich nur aus Interesse an der Sache. Man lernt ja bekanntlich nie aus! :roll:

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele Deutchsprachige SPAM mails...
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 07:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Der Google-'Bot' durchforstet das Forum - täglich auf neue Beiträge - und speichert die Stichwörter und Links in seiner Datenbank und gewichtet sie nach Relevanz, damit sie später in der google-Suchmaschine erscheinen, wenn man später danach sucht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de