Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommt 2011 ein Smart Roadster/Coupe Hybrid ?
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
...das wäre ein Knüller :!:
Doch diesen Flitzer gibt es leider so noch nicht und wird es vermutlich auch 2011 nicht geben, es sei denn, ein so passionierter semiprofessioneller 'Hobby Mechanic' wie Thomas widmet sich diesem märchenhaften Hybrid-Projekt.

Bei MOBILE.DE bin ich auf die Karosse eines Smart Roadster gestossen - und ich hatte die Idee, das Chassis und die Karosserie des Smart mit den Innereien eines Insight Mk I 'zu verheiraten' zu einem Smart Roadster Coupe/Insight Hybrid :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Zwischen der Zelle des Smart Roadster mit einem gläsernen Hardtop - oder ist es das Coupé? - und dem Honda Insight Mk I kann man verblüffende äussere Ähnlichkeiten finden trotz aller bemerkenswerter Individualität der beiden Kleinwagen.

Edit: Lacht bitte nicht - ich hatte im Überschwang ganz übersehen, dass der Smart Motor und Getriebe über der Hinterachse hat. Na ja, das ganze ist - gelinde gesagt: ein Traum - oder ein Hirngespinst :ohno:

Der Smart Roadster Coupe hat einen cw-Wert von 0,377 gegenüber dem Insight Mk I mit cw-Wert von 0.25.
Klar auch: die Seitenpartien des Smart sind nicht so windschlüfrig und haben keine Radverkleidung an den Hinterrädern.

Hier einige technische Daten:
http://www.smart-roadster-club.de/index ... d=2&meid=3


Dateianhänge:
L-Smart-Roadster-Coupe.jpg
L-Smart-Roadster-Coupe.jpg [ 26.76 KiB | 1217-mal betrachtet ]
Smart Coupé.jpg
Smart Coupé.jpg [ 29.92 KiB | 1226-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de