Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterauto Audi A4 3.0 V6 - Spritvernichter
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich habe von meinem im Urlaub weilenden Vater den Auftrag bekommen, seinen Audi A4 Kombi 3.0 V6 Automat quattro, Jg. 2000 zu bewegen. Der Insight wird so durch den Winter etwas geschont und gegridcharged. Dem Audi merkt man die 1700 kg nicht an, da der Motor kräftig durchzieht. An der Tankstelle kam dann der grosse Schock! :eek: 12 LHK und das bei gezähmter Fahrweise! :ohno: Mein Benzinbudget habe ich jedenfalls schon mal auf das Vierfache aufgestockt. :headshake:
Alles, was gut und recht ist, aber ich liess mich wohl vom A1 Hybrid und ähnlichen Augenwischereien des Herstellers so sehr einlullen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass er jemals ein Auto gebaut hat, das so viel Sprit in sich reinfrisst. Back to the reality kann man da wohl nur sagen. Die jüngsten Modelle mit dem V6 schneiden keineswegs besser ab. Der Wagen ist zwar erst 10 Jahre alt, aber das Alter machte sich schon vor Jahren bemerkbar. Germany's Premiumqualität ist irgendwie anders, wie ich finde.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterauto Audi A4 3.0 V6 - Spritvernichter
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Ich habe von meinem im Urlaub weilenden Vater den Auftrag bekommen, seinen Audi A4 Kombi 3.0 V6 Automat quattro, Jg. 2000 zu bewegen. ... Dem Audi merkt man die 1700 kg nicht an, da der Motor kräftig durchzieht. An der Tankstelle kam dann der grosse Schock! :eek: 12 LHK und das bei gezähmter Fahrweise! :ohno:
Das ist tatsaechlich ein Schocker: der Audi A4 aus dem Jahre 2000 heisst vielleicht deshalb so, weil er 4 mal 'durstiger' ist als das Honda Oekomobil aus 2000 :D

Fairnesshalber muss gesagt werden, dass man AEPFEL nicht mit BIRNEN vergleichen darf: der Audi A4 Kombi 3.0 V6 spricht eine ganz andere Käuferschicht an, erfuellt andere automobilistische Beduerfnisse und hat ganz erheblich mehr an Gewicht, Hubraum, Leistung, Transportkapazität und wohl auch das ein oder andere an Luxus, als die Oeko-Flunder, die als Niedrigenergie-Fahrzeug konzeptionell eine ganz andere Zielgruppe von Autofahrern anspricht.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterauto Audi A4 3.0 V6 - Spritvernichter
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
...weil er 4 mal 'durstiger' ist als das Honda Oekomobil aus 2000 :D

Dann will ich keinen A8 fahren! :tongue: :D
Der A4 ist bei uns ein viel gesehener und beliebter Kombi. Sooo berauschend finde ich das Fahrgefühl auch wieder nicht. Wenn ich den Verbrauch mit dem NSX vergleiche, Bj. 91, auch 3 l Hubraum, aber ohne Allrad und Automatik, da schaffe ich auch gegen 8 LHK, wenn es sein muss. Wenn es mal krachen soll, dann tut's das auch vehement. Ein Hypermiler aus D bringt es sogar unter 7 LHK. So ein Audi ist Fisch noch Vogel. Audi hat mittlerweile die Verbräuche bei den ganz jungen Modellen gesenkt, sie kommen immer noch nicht an die zwei Vorzeigestücke von Honda heran. Aus dem Vorspung durch Technik wird dann wohl eher ein Rückschritt ins Steinzeitalter. Die Hybridentwicklung haben sie ja auch sträflich verschlafen. Ich verstehe ja noch, dass die Pampersbomber à la S4 oder S6 Kombi durstig sind, aber ein durchschnittlicher Audi mit seinen weit über 10 LHK? :kratz: Wie gesagt, das Modell ist bei uns sehr verbreitet, also gibt es es viele Saufkumpanen da draussen. :oops:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de