Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HHO Plus? Hokuspokus?
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ob es eine wirkung habe oder pures hokus pokus..... :kratz:

Preis für eine anlage Eur. 129,- ist ja nicht jenseits von gut & böses.

http://www.hho-plus.com/

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interressant.
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Die Diskussionen um das "Wasserauto" und das GEET Plasma Reactor Prinzip habe ich lange im MOTOR TALK Forum verfolgt und es sind verbal "die Fetzen geflogen" im PRO und CONTRA zwischen Ingenieuren und Schraubern.
Ich kenne persönlich niemanden, der er gewagt hat oder erfolgreich umgesetzt hat Knallgas ins Kraftstoffgemisch einzuleiten.
Das HHO Prinzip ist wohl ein thermodynamischer Wunschtraum. Die Presse hat um Paul Pantone und sein GEET Plasma Reactor viel Wirbel gemacht. Einserseits spricht man von Betrügerei, andererseits auch von einer Verschwörungstheorie, der zufolge die ganze Entwicklung dieser mysteriösen Technologie unterbunden und verhindert wird.
Das erinnert an den pionierhaften Physiker und Erfinder Nikola Tesla, der vielleicht gerade wegen seiner epochalen wissenschaftlichen Verdienste um die Erforschung der 'Freien Energie' ein mysteriöses Ende gefunden hat. Er hatte einen Energiekonverter gebaut, der Strom aus der Umgebung zog:
http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Man ... ss.doc.pdf

Ich bekomme ab und zu mails zugeschickt:
Ronald Keszler von wasserauto24.de hat geschrieben:
als ich die Webseite http://www.wasserauto24.de online stellte,
wusste ich, dass dies große Kreise ziehen wird.

Heute blicke ich auf sehr viele zufriedene Kunden zurück, welche
Ihre Fahrzeuge umgebaut haben und zwischen 20 und 73% Benzin bzw.
Diesel mit dem HHO/ Brownsgas Umbau sparen. Einige haben sogar
ganze Flotten ausgerüstet.

Einen meiner Kunden, Ulrich F. Sackstedt, hat meine Anleitung sogar
dazu inspiriert ein Buch über dieses "mysteriöse" Gas und seine
unglaublichen Einsatzmöglichkeiten zu schreiben.

==> http://www.j-k-fischer-verlag.de/brownsgas.htm

Ich bin begeistert und werde dieses Buch an viele Leute zu
Weihnachten verschenken. Sicher ist dies auch für Sie interessant:

==> http://www.j-k-fischer-verlag.de/brownsgas.htm

Da ich weiß, dass sich sehr viele von Ihnen aktiv mit dem Thema
beschäftigen, wollte ich Ihnen diese Information nicht vorenthalten.

Vielleicht ist das auch wieder einer, der anderen das Geld aus der Taschen ziehen möchte - wer weiss?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HHO Plus? Hokuspokus?
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ich greife ein altes kontrovers diskutiertes Thema wieder auf - nicht unseriös klingt diese Stimme:
Cellcat hat geschrieben:
In Zukunft wird der Erzeugung von Wasserstoff aus regenerativer Energie oder an Fahrzeugen eine besondere Bedeutung zukommen. Auch durch Reformierung von flüssigen Biokraftstoffen lässt sich ein wasserstoffreiches Gas erzeugen, das mit Hilfe von Brennstoffzellen in Strom und Wärme umgewandelt werden kann.

http://www.fuelcat.de/cell-menue/cellcat-jobs.html

Hingegen jahrmarktet mit der HHO Technologie wieder marktschreierisch im Internet der herum, den ich als abschreckendes Beispiel für Bauernfängerei oben schon mal zitiert habe:
Wasserauto24.de R. Keszler hat geschrieben:
... Als ich eben an einer Tankstelle vorbei fuhr, glaubte ich meinen Augen nicht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass wir an Ostern die 1,70€ Marke pro
Liter Super sehen... aber mit 1,79€ hatte ich nicht gerechnet!
Können Sie sich das noch leisten? Oder müssen Sie Ihr Auto bald stehen
lassen? Damit dies nicht geschieht, habe ich ein tolles Ostergeschenk:
==> http://www.getresponse.com/click.html?x ... SoIsD&y=H&
als Osterpreisspecial!

Damit können Sie Ihren Spritverbrauch so senken, dass es umgerechnet wieder bei weniger als 1€ pro Liter heraus kommt... man das waren noch Zeiten... als wir für den gleichen Sprit noch ca. 50% weniger zahlten.
Das wird leider nie wieder kommen, daher müssen wir den Verbrauch senken.
==> http://www.getresponse.com/click.html?x ... SoIsD&y=H&
Lassen Sie es sich nicht entgehen... jeden Tag, den Sie warten, wird Sie eine Menge Geld kosten. Wann sind Sie soweit den Umbau vorzunehmen?


Und hier zitiere ich "Kester", ein Forumsmitglied aus MOTOR-TALK, der die HHO-Geschichte physikalisch scharf unter die Lupe nimmt:

Kester hat geschrieben:
Wo soll die "Energie" denn herkommen, die du brauchst um Benzin zu sparen?

Benzin ist einzig und allein eines: Chemische Energie, die durch einen OXIDATIONSPROZESS in Volumenarbeit und Wärme umgesetzt wird.

Wie gut das geht, definiert der Wirkungsgrad.
Weniger Verbrauch hast du also unter den folgenden Bedingungen:

1.) Du bekommst mehr Energie aus dem Kraftstoff raus (höhere enthaltene chemische Energie)

2.) Du steigerst durch bessere Oxidationsbedingungen die Volumenarbeit und Wärme (das ist heutzutage weitgehend ausgereizt)

3.) Du steigerst denn Wirkungsgrad deiner Maschine, setzt als die Werte aus 2.) besser in mechanische Energie um.

Bei 1 gilt: Wir verändern das Benzin nicht, entsprechend ist die Energie die wir im Kraftstoff haben immer noch gleich. Wasser ist bereits der höchste und stabilste Oxidationsstatus. Da kann man nix mehr weiter oxidieren, jedenfalls nicht unter normal denkbaren Bedingunge. d.h. da kommt keine neue Energie her.

2.) Da kann man nicht mehr viel steigern. Dieser Bereich ist heutzutage weitgehend ausgereizt. Die Verbrennung selbst passt, wir können nur mit technischen Tricks dafür sorgen, dass wir die Leistung und das Drehmoment so legen, dass wir möglichst niedrige Drehzahlen haben.

3.) Da ist das größte Potential das Verbrennungsmotoren haben. Der Wirkungsgrad liegt heutzutage zwischen 30 und 40%. Da ist sicherlich noch Luft vorhanden. Aber den Wirkungsgrad kann das Gerät auch nicht steigern, da es ja nur in Bereichen eingreift, die auf den Wirkungsgrad keinen oder nur einen geringen Einfluss haben.

Daraus folgt: Das Ding bringt nicht mehr Energie ins System rein, es sorgt nicht dafür das die Verbrennung besser wird und einen Einfluss auf den Wirkungsgrad hat es auch nicht. Insofern bringt es auch nichts.

Bei einem Hochbelasteten und ggf. stark aufgeladenem Motor würde ich dem Nebeneffekt der Wassereinblasung durch das Teil noch einen Einfluss zubilligen, der sich sogar Verbrauchsmindernd bemerkbar machen könnte. Durch eingeblasenes Wasser kann die Klopfneigung von Motoren gesenkt werden, es kann ein dichteres Gemisch verwendet werden. Allerdings reicht hier eine konventionelle Wasser/Alkoholeinspritzung völlig aus. Vorteile: Einfacher,Zulassung möglich, keine Zerstörung des Motors durch seltsame Anbohrungen und sonstiges...

MFG Kester

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de