Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Reaktion der anderen Autofahrer und Passanten ist manchmal recht komisch/lustig. In den meisten Köpfen kreist als Idealbild von einem Auto nach wie vor der PS-Bolide, der dicke Puschen hat, eine ganze Familie im Kofferraum verladen kann und grunzt/farts (engl.). :D Ein Audi RS4 Kombi kommt dem Ideal sehr nahe. 'Pampersbomber' nennt man den Wagen auch. :D
Die Reaktionen:
- Ach, mein Gott, ist der hässlich, die abgedeckten hinteren Radkästen!
- Sooo schmale Pneus!
- Kann er sich kein anderes Auto leisten?
- Mitleidiges Lächeln
- Anerkennung, vor allem von den Priusfahrern, weil sie evtl. wissen, dass ich im lean-burn gerade 2.0 LHK 'vernichte', ihr Verbrauch aber fast das Doppelte beträgt.
- Die meisten reagieren verwundert, weil sie noch nie einen Insight 1 gesehen haben. Kein Wunder, es gibt in der Schweiz wahrscheinlich auch nicht mehr als 5 Stück. Ich weiss nur von 4 Stück und einer verlässt uns am 15.5. in Richtung Dänemark.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe mit anderen Autofahrern und Passanten:
- am freundlichsten begegneten mir Priusfahrer, die an der Tanke sofort lächelnd auf mich zu kamen, wie
Mitglieder der kleinen sympathischen Hybridfamilie und mir Fragen stellten nach dem Verbrauch und wie dieses
seltene Auto in die Schweiz gekommen sei.
- ein ca. 26 jähriger Töfffahrer an der Tanke erkannte sofort den Honda Hybrid, sprach mich an und bewunderte, dass
ich wohl zu den ökologisch vernünftigen Autofahren zähle, schätzte auf Anhieb den Benzinverbrauch total richtig
ein und meinte noch: "Endlich mal ein Autofahrer, der die Uwelt schont mit geringem Verbrauch und niedrigen
Emissionen." - Die Radverkleidung hinten belustigte ihn und er erinnerte gleich an die gute alte "Déesse" Citroen DS 19.
- ein Karosseriebaumeister sprach mich in Chur an der Tanke an, war hellauf begeistert vom Design des Insight und
fand absolut nichts daran, was man auch nur ein bischen einem Tuning unterziehen könnte oder sollte. Er hat die
hintere Radverkleidung bewundert und mich nach den verbauten Materialien des Insight gefragt und mich dann zum
Schluss eingeladen ihn doch mal auf einen Kaffee in seiner Werkstätte besuchen zu kommen. - Ich war noch nicht
dort und der Christophorus bewahre mich, dass ich mich eines Tages mit einer Beule hinbegeben muss zu ihm ...
:ohno:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Der ein oder andere Prius-Fahrer scheint den Wagen zu kennen. Heute hat mich einer gegrüsst.

Die anderen Fahrer glotzen immer noch so aus der Wäsche, als wenn Flash Gordon mit seinem Raumschiff soeben gelandet wäre. Vielleicht sollte ich im Kofferraum von Zeit zu Zeit ein paar beganlische Kerzen zünden, damit es stilechter daherkommt. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 12:40
Beiträge: 35
Hallo!
Und deshalb fahre ich keinen Opel Corsa. Ich wurde auch mal von zwei Kindern ausgelacht und konnte es aber ganz gut verarbeiten weil ich weis, das ich einen von 94 Insights in Deutschland fahre! :D
Die meisten Leute schauen schon interessiert und haben vielleicht auch Mitleid mit mir?
MfG Sandy


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Also ausgelacht hat mich mit dieser kompakten Flunder noch niemand, meist schauen die Leute verstohlen interessiert, etwas fragend oder neugierig, manchmal verdutzt :kratz:
Neulich blieb ein Fussgänger stehen, während ich getankt habe, und sagte anerkennend und wohlmeinend: "Der sieht echt avantgardistisch aus!" Aber tanken Sie doch das nächste mal dort unten beim Rudi Rüssel, da kriegen Sie für weniger Geld mehr in ihren Tank."

Hansi, 94 Insights aus ehemals 120 - ist das der aktuelle Stand vom Register des Kraftfahrzeugbundesamtes in Deutschland?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hansi hat geschrieben:
Mitleid

Das ist das Stichwort. Dieses meine ich auch beim ein oder anderen zu erkennen. Früher gab es die uralte Marke Yugo, ein Gefährt, auf das man jahrelang warten musste, bis man ein völlig veraltetes Vehikel erhielt. So ungefähr. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion der anderen Autofahrer :-)
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 12:40
Beiträge: 35
Ja, 94 Fahrzeuge zugelassen laut KBA vom: 17.08.2010!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de