Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Wenn ich mir die Farbe so ansehe, würde ich mir am liebsten einen der beiden 'grünen' Wagen in D holen. :) Platz für einen Wagen hätte ich noch. Die Farbe ist schlichtweg der Hammer! Dabei sieht silber einen Hauch futuristischer aus.
Es ist schon etwas seltsam, dass in D gleich 3 Wagen gleichzeitig zum Verkauf stehen. Als sich Honda Schweiz von seinen zwei Insights trennte, gingen diese zu stolzen Preisen weg wie warme Semmeln. ;) Ein roter ging nach D, der silberne wird wohl in x Jahren meine Urne transportieren müssen. :tongue: Von der ultrakurzen Stehzeit träumt derzeit jeder Autohändler. Da sind die Konzerne selber schuld, wenn sie am altbewährten Geschäftsmodell festhalten. :tongue:
Die beiden citrus-yellow werden kaum lange herumstehen. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Wenn ich mir die Farbe so ansehe, würde ich mir am liebsten einen der beiden 'grünen' Wagen in D holen. :) Platz für einen Wagen hätte ich noch. Die Farbe ist schlichtweg der Hammer! Dabei sieht silber einen Hauch futuristischer aus.
Die beiden citrus-yellow werden kaum lange herumstehen. :)


Auch ich finde silverstone futuristisch und aluminiumleicht beschwingt - kann mich aber sofort fuer den geckogruenen Insight mit begeistern.

Ich habe letzte Woche fuer diesen 2000 Insight 123.500 km fuer 9900,00 EUR bei Herrn Bruns in Nuernberg angefragt und diese lapidare Antwort erhalten:

Zitat:
Hallo Insight Besitzer,
Hat dieser Wagen ein lückenlos geführtes Scheckheft? Ist der Wagen unfallfrei? Ist die IMA Batterie noch Original Erstausstattung von 2000 oder hat der Wagen eine neue IMA Batterie? Wenn ja, wann und bei wieviel tausend km wurde diese ausgetauscht ? Wurden auch BCM, ECU und ECM ausgetauscht ? Stehen Reparaturen an?
Mit freundlichen, Grüssen Bernd

Hallo Insight Interessent,
das FZG ist scheckheftgepflegt. Die Batterie ist noch die Original-Batterie aber voll funktionstüchtig. Es wurden meines Wissens keine weiteren Bauteile getauscht.
Das FZG ist unfallfrei. Es stehen keine Reparaturen an.
Mit freundlichen Grüßen Oliver Bruns


Beim Autohaus Schaeben fuer den gruenen Insight mit 47000 km und 11000,00 EUR habe ich auch angefragt und eine salomonische Antwort bekommen auf die Gretchenfrage nach der IMA Batterie...

Der Geckogruene solte dann mit allen weiteren spritsparenden Modifikationen - MIMA plug & play selbstverstaendlich - aufgepeppt werden, die den eh schon pionierhaft umweltbewussten Hybrid noch "gruener" werden lassen...
zum Beispiel noch eine Aufruestung mit einem entprechend starken "rucksack-grossen Batterie-Kraftwerk" huckepack auf PHEV.
Mich wuerde ein Gemeinschaftsprojekt reizen... aber das bleibt erst noch ein Traum :kratz:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Einzig vom roten bei Oehrli und Schär - eine seriöse Adresse für Honda - weiss ich, dass eine neue IMA-Batterie implantiert wurde. Die Steuergeräte entsprachen aber der ersten Generation. In den USA gab es für die Fahrzeuge zwischen 2000 und 2004 mehrere Updates beim BCM und MCM. Da werde ich wohl einen neuen Thread dazu eröffnen. :) In den USA wurde die Hybrid-Garantie auf 10 Jahre verlängert, in Europa ist bei 8 Jahren fertig lustig.
Die meisten Händler sind Boxmover. Meiner hatte ja 12 Jahre alte Reifen drauf und die Bremsen zogen mies, wobei sie verschlissen waren, wie sich später herausstellte. Viele Nicht-Marken-Händler haben nur ihre Marge im Kopf und machen das allernötigste, was der Kunde gerade sehen könnte. Die haben kein Know-how in Sachen Hybrid und selbst den meisten Hondahändlern fehlt da schlichtweg die Erfahrung, weil die ältesten Wagen (Civic Hybrid) erst jetzt Probleme machen könnten.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
inzwischen stehen 5 Insights bei mobile
Dateianhang:
mobile.jpg
mobile.jpg [ 106.96 KiB | 3708-mal betrachtet ]
zum Verkauf. Preislich wird alles probiert. In Deutschland sind laut KBA zur Zeit noch 99 Stk zugelassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
bodo hat geschrieben:
inzwischen stehen 5 Insights bei mobile
Dateianhang:
mobile.jpg
zum Verkauf. Preislich wird alles probiert. In Deutschland sind laut KBA zur Zeit noch 99 Stk zugelassen.


Soviele Insights gab's noch nie als second hand cars auf dem Markt in Europa. Und Thomas hat schon richtig festgestellt, dass jetzt die Zeit kommt, wo bei den meisten 2000er die IMA Battrie schwächelt oder ausfällt.

Der 2002 Insight CVT aus Ungarn muss ein US Import sein und in der Anschaffung war der von Anfang an 1000 USD über dem Insight MT.
So ein CVT hat was für sich, jedoch kann man bei weitem nicht so gut "Hypermilen", wie mit dem MT.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Der blaue für EUR 5200 schreibt ja auch, dass das Hybridsystem defekt ist.

Frage: Gab es diese Farbe original?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ja, laut übersicht auf Insightcentral gab es die metallic blaue als originalfarbe.

In Europe als Oxygen Blue Metallic & in Canada als Aquamarine Blue Metallc, ist aber der selbe farbe. :kratz:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ja, diese Farbe gab es Original für alle in Europa ausgelieferten Insights im Jahre 2000. Manche US Amerikaner sind richtig neidisch darauf, denn drüben gab es nur das tiefblau/marineblau (der Originalname sei Monte Carlo Blue ? gewesen) :headshake:

Den Noch-Besitzer habe ich vorgestern mal angeschrieben wegen der Batterieprobleme, hab' aber noch keine Antwort erhalten.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Der Wagen steht in Ostfriesland. Wie würde man da am besten den Transport in die Schweiz organisieren?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Befor ich antwort vom steuerbehörde bekam, habe ich auch nach batterie usw. beim blauen nachgefragt, und die sind noch original.

Eigentümer sind demnach eine frau, die kein internetzugang hat, und inserat sind vom freund oder werkstatt gelistet, auf meine frage was genau kaputt sind konnte ich keine antwort bekommen, nur das fahrzeug fahrbar sind als "normales benziner"
also ohne elektro unterstützung....

Ob das alles wahr ist, keine ahnung.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Der Wagen steht in Ostfriesland. Wie würde man da am besten den Transport in die Schweiz organisieren?


am Wochenende, sofern der Wagen fahrbereit ist, auch ohne IMA ASST:

1. Loesung: mit dem Zug nach Upgant fahren und das Fahrzeug dort checken und abholen und 9 Std. auf deutschen Autobahnen schoen auf der rechten Spur mit dem Rueckspiegel in Abblendstellung 'heimets' fahren - weil es viele Fahrer gibt, die draengeln.

2. Loesung: ich hol' dich ab und wir fahren zusammen in meinem Insight rauf, checken ihn und fahren zurueck: Du im Blauen und ich im Silbernen - ich geb' Dir vollen Geleitschutz bis nach Hause. Ach ja, die Zollformalitaeten: waere noch zu klaeren, ob Du vorher schon etwas vorbereiten kannst.

Thomas, ohne Scherz, da mach ich mit :)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Uberführungsnummer / Zollnummer / kurzzeitkennzeichen..?

+ Eine extra voll aufgeladene 12V batterie.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Uberführungsnummer / Zollnummer / kurzzeitkennzeichen..?

+ Eine extra voll aufgeladene 12V batterie.


Jaaa, was John schreibt, ist tatsaechlich das wichtigste "Rüstzeug" für den "Ritt auf dem Blauen" zurueck.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Vielen Dank für Dein Angebot, Bernd. Das sind allerdings 8.5 Stunden hin und 8.5 Std. zurück. Total 2000 km. :oops: Ich bin nicht mehr der Jüngste. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen 1000 km schafft. :D Ich würde das eher organisieren lassen. Ein Autotransport innerhalb Europa kostet nicht alle Welt. Ich mache mich da mal schlau. Zoll usw. geht mit Einheitspapieren usw. Müsste das auch noch abklären. Wie gesagt, ich hätte ernsthaft an dem Wagen Interesse, wenngleich mir die Farbe nicht sonderlich gefällt. :)

12V Batterie: Die ist in der Tat wichtig, wenn ohne IMA wird die 12V nicht geladen.

Ein komplett neues IMA ohne Elektromotor kostet EUR 6000. Die angegebenen EUR 1500 kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Vielen Dank für Dein Angebot, Bernd. Das sind allerdings 8.5 Stunden hin und 8.5 Std. zurück. Total 2000 km. :oops: Ich bin nicht mehr der Jüngste. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen 1000 km schafft. :D Ich würde das eher organisieren lassen. Ein Autotransport innerhalb Europa kostet nicht alle Welt. Ich mache mich da mal schlau. Zoll usw. geht mit Einheitspapieren usw. Müsste das auch noch abklären. Wie gesagt, ich hätte ernsthaft an dem Wagen Interesse, wenngleich mir die Farbe nicht sonderlich gefällt. :)

12V Batterie: Die ist in der Tat wichtig, wenn ohne IMA wird die 12V nicht geladen.

Ein komplett neues IMA ohne Elektromotor kostet EUR 6000. Die angegebenen EUR 1500 kann ich nicht nachvollziehen.


So wie ich selbst an unseren Insight gekommen bin, ist das auch etwas abenteuerlich gewesen und ich liebe solche Sachen. Auch ich bin nicht mehr der Juengste. Und wir koennten auch unseren Hyundai mit der Anhaengerkupplung nehmen und einen Anhaenger ausleihen zum Transport des Blauen. Wenn der Wagen tatsaechlich unterwegs schlapp machen sollte, nehmen wir ihn Huckepack und verzurren ihn bestens und weiter gehts ;-)

Ach Thomas, Du siehst, auch ich bin angesteckt vom HIV - Honda Insight Virus ! Bis jetzt verlaeuft die "Infektion" voellig gutartig, abgesehen von so manchen euphorischen Attacken - aber das hat noch nie zum Schock gefuehrt :ohno:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
So wie ich selbst an unseren Insight gekommen bin, ist das auch etwas abenteuerlich gewesen und ich liebe solche Sachen. Auch ich bin nicht mehr der Juengste. Und wir koennten auch unseren Hyundai mit der Anhaengerkupplung nehmen und einen Anhaenger ausleihen zum Transport des Blauen. Wenn der Wagen tatsaechlich unterwegs schlapp machen sollte, nehmen wir ihn Huckepack und verzurren ihn bestens und weiter gehts ;-)

Du hast schon recht, etwas Risiko müsste man eingehen.

Variante 1 (die umweltfreundlichste :)):
Mit dem Zug nach Bremen, ca. 8 Stunden. Man kommt ruhig und entspannt an. Übernachten, Wagen abholen, auf einen Autozug, wahrscheinlich auch Bremen, die letzten km über die Grenze fahren.

Variante 2 (die wohl optimalste):
Im Zug nach Bremen wie oben. Wagen holen, Zollkennzeichen usw. und dann innerhalb vor 3-5 Tagen den Sehenswürdigkeiten Deutschlands und dem Elsass entlanggondeln. Savoir vivre. ;)

Variante 3 (quick and dirty):
Spedition, 2 Wochen später Brieftasche zücken, Wagen entgegennehmen, fertig. Quickie-like oder fast-food. :oops:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
TRI hat geschrieben:
Du hast schon recht, etwas Risiko müsste man eingehen.

Variante 1 (die umweltfreundlichste :)):
Mit dem Zug nach Bremen, ca. 8 Stunden. Man kommt ruhig und entspannt an. Übernachten, Wagen abholen, auf einen Autozug, wahrscheinlich auch Bremen, die letzten km über die Grenze fahren.

Variante 2 (die wohl optimalste):
Im Zug nach Bremen wie oben. Wagen holen, Zollkennzeichen usw. und dann innerhalb vor 3-5 Tagen den Sehenswürdigkeiten Deutschlands und dem Elsass entlanggondeln. Savoir vivre. ;)

Variante 3 (quick and dirty):
Spedition, 2 Wochen später Brieftasche zücken, Wagen entgegennehmen, fertig. Quickie-like oder fast-food. :oops:


Die Varianten 1 und 2 gefallen mir wirklich sehr, die FastFood Variante hat auch was fuer sich: dabei verbindest Du Dich emotional so wenig mit dem Wagen, wie ein Gebrauchtwagenhaendler das tut.

Bei Variante 2 sehe ich die Gefahr, dass Du Dich vielleicht in den Blauen Insight verliebst, denn Zeit verbringst Du am meisten und am intensivsten mit ihm.
Diese Savoir vivre-Version behagt mir und meinem Naturell am meisten - so jetzt habe ich mich vor Euch allen ge-outet ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweimal citrus-yellow auf mobile.de
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Gefahr, dass Du Dich vielleicht in den Blauen Insight verliebst

Es ist nach wie vor nur ein Auto. 8-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de