Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlung "The car that could"
BeitragVerfasst: 23.07.2021, 15:56 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Wenn man sich mit dem Insight ZE1 näher befasst, und schaut, was zu dem Zeitpunkt so im Trend war, so scheint viel Inspiration für den ZE1 aus den USA zu kommen: GM hat dort seit Anfang der 90er an ihrem windschnitten Elektro-Auto EV1 gearbeitet, welche schon äußerlich einige Ähnlichkeiten zum ersten Insight aufweist.

Ich persönlich finde das Auto sehr spannend, und es ist eine Schande, dass nahezu alle EV1 verschrottet worden sind. Ich habe etwas recherchiert, und über die Entwicklung des EV1 wurde sogar ein Buch geschrieben "The Car That Could", welches detailliert beschreibt, wie sich GM zu der Entscheidung duchgequält hat, tatsächlich Elektroautos zu bauen, und auf welche Hindernisse dieses Projekt gestoßen ist.
Das Buch ist nur in Englisch verfügbar, aber macht Spaß zu lesen.

Wenn ich irgendwann mal nach Japan komme, möchte ich auch gerne einen japanischen Ingenieur im Ruhestand interviewen, und Fragen über das ZE1 Programm stellen :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de