Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 05:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Relaxinator "...
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1749
Wohnort: Graubünden
... den 2012 Honda Insight II zu bezeichnen, das finde ich eine interessante Wortschöpfung eines AutoTesters, der nicht für die Automobillobby schreibt: Sebastian Bauer

Der Relaxinator – Testfazit nach 2 Wochen Honda Insight
http://passiondriving.de/2012/06/29/der ... a-insight/

Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, bekomme ich Lust diesen Insight mal kennenzulernen...
Der Tester, der 'Honda-Segeln' fuer sich entdeckt hat, lobt die ergonomischen Sitze neben so manchen anderen Attributen.

Prius-Fahrern und Mitlesern moechte ich nicht zu nahe treten, aber es soll ein Sprichwort kursieren: "Der Honda Insight ist der schoenere Prius..." :kratz:

Nota bene: interessant fuer Spritkostensparer erscheint mir besonders eine Version, die bivalent mit Benzin und LPG zu betanken ist. Leider gibt es solch eine Version nicht bei uns in Helvetien :roll:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: " Relaxinator "...
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 196
Wohnort: Raum Frankfurt
Das kann ich aus eigener Erfahrung alles bestätigen - bis auf zwei Punkte:
1.
"Der Insight ist übrigens auch mit Schaltwippen ausgestattet, mit denen man im Zweifelsfall eigene “Fahrstufen” in der stufenlosen Übersetzung wählen kann. Ganz ehrlich – für mich so nutzlos, wie ein Formel 1 Rennen in der Wüste."
Ich finde das sehr nützlich, denn es gibt halt doch ein paar Situationen, in denen der Motor höher dreht als nötig. Leichte Steigungen kommt er fast immer mit einer niedrigeren Drehzahl hinauf, als die Automatik einstellen will. Einmal die Schaltwippe antippen genügt, und schon fährt es sich noch entspannter.
2.
Den ECON-Modus benutzen wir gar nicht mehr, ohne dass der Verbrauch dadurch gestiegen wäre - im Gegenteil! Der Wagen erzieht ohnehin zu einer Fahrweise, bei der man das Gaspedal bloß sachte antippt. Da braucht es nicht noch eine Glättung der Gaspedal-Signale.

_________________
Kai
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de