Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Das Design der Studie ist ja echt interessant vom Design her.
Honda FCEV
Juhuu :!: Vollverkleidungen der Radkästen hinten. Ein echtes Raumschiff, Starfleet Standard 8-)

Nur Mut Honda, den I3 genauso bitte, einmal mit allem und gerne scharf :D
Brennstoffzelle nicht nötig, bzw. ohne regenerativ erzeugten Brennstoff sinnfrei. i-MMD oder i-DCD reicht völlig, Danke!

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Diese Studie gefällt mir auch sehr und nicht bloss wegen der Hinterradverkleidungen, an die ich mich in Jahren ja sooo seeehr gewöhnt habe... Volle Zustimmung, dass Honda den Mut haben sollte den I3 genauso in die Produktion zu bringen.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ohne Scheinwerfer, dafür mit schwarzen Scheiben dürfte etwas schwierig werden, überhaupt etwas zu sehen. :) Das Design gefällt, allerdings sehe ich an der Studie noch nicht, wie man die hinteren Räder tauschen soll. :) Interessant sind die 'Lüftungsöffnungen' am hinteren Teil des Wagens. Ob sich diese mit einer guten Aerodynamik vereinbaren lassen oder nur Gimmick sind...
Sie sollten den Wagen genau SO bauen. :!:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
...Sie sollten den Wagen genau SO bauen. :!:

Jawohl, genauso.
Integrierte Scheinwerfer sehe ich schon, bloss noch kein TFL.
Und die Fenster sind hochraffinös so foliert, dass Du zwar nicht reinsehen, aber raussehen kannst.
Für die hinteren Räder wird für die Demontage die Verkleidung auf-oder-ab-geklappt oder ganz einfach ausgehängt nach dem Lösen von 2 Schrauben, wie beim I1.
Die 'Lüftungsöffnungen' am hinteren Teil des Wagens sind offenbar für einen Nachbrenner konzipiert, den man per Knopfdruck auslösen kann, wie beim Kampf-Jet - das alles, wenn sich von hinten ein Porsche Carrera GT oder ein Ferrari nähern sollte...

Mit fantasievollen Grüssen einem neuen I3 entgegen...
Bernd

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Die Lüftungsöffnungen sind natürlich neben dem Nachbrenner auch für den optionalen Fluxkompensator! Was denn sonst?
:roll:

Vielleicht war aber auch nur dem Designer danach, genau diese Lufteinlässe dort hinzupappen? Machen eigentlich keinen Sinn dort...Es sieht aber immerhin gut aus.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Öffnungen für die Düsentriebwerke sehen ungemein sportlich aus. Allerdings sind mir die lieber als z.B. das faden Design des alten Civic-Modells (EP), mit dem Honda bös auf die Schnauze gefallen ist. Auf dieses Modell lassen sich auch die halbierten Verkaufszahlen datieren. Ein paar Rallyestreifen schaden sicher nicht.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Die Öffnungen für die Düsentriebwerke sehen ungemein sportlich aus. ...

Hatte solche Luftschlitze vor den Hinterrädern nicht schon der Beat, dieser knuffige Roadster zwischen 1991 und 1996?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Die Studie wurde weiter entwickelt, die schwarzen Scheiben sind weg, die Jetfighter-Lufteinlässe hinten sind bereits einer ausgeprägten Sicke gewichen. Leider (aus meiner Sicht) ist auch bei den Hinterradverkleidungen entschärft worden. Trotzdem gefällt mir die Studie immer noch ausnehmend gut. Vor allem, wenn ich es mit einer veritablen Pupillenpeitsche wie dem Toyota Mirai vergleiche :eek: Aber das ist natürlich nur mein Geschmack ;)

Siehe hier: Prototyp 2016 FCV

Ebenfalls leider soll das Konzept nichts mit dem I3 zu tun haben, dafür mit dem kommenden Brennstoffzellenfahrzeug, also als Nachfolger des FCX Clarity. Ich weiss nicht, ob mich der Eindruck täuscht, aber Honda scheint keine grosse Energie mehr in ihre Hybriden, Plug-in Hybriden und BEV-Fahrzeuge zu stecken aktuell. Das finde ich schlecht, denn die Brennstoffzelle wird schon seeeehr lange mit viiiiel Geld angeblich zur "Serienreife" (Hüstel..) entwickelt, aber nichts Alltagstaugliches kommt dabei heraus. Warum diese Ressourcenverschwendung?
Können die sich das leisten :confused:

Honda, wo sind eure alltagstauglichen Neuheiten? Ich will eigentlich z.B. keinen stieren und langweiligen e-Golf kaufen, aber den gibt es bereits zu einem recht konkurrenzfähigen Preis zu kaufen. Steht beim VW-Händler und ich habe schon dringesessen. Hallo, Erde an HONDA, aufwachen bitte! Studien kann man nicht verkaufen.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Honda wird ab 2015 neue (insgesamt drei) Hybrid-Systeme in die Wagen einbauen. Interessant, da verbrauchsarm, wird der neue Jazz Hybrid sein. Aktinson-Motörchen, Hybrid à la Toyota, jedoch mit Doppelkupplungsgetriebe. In Japan seit 2013 ein Verkaufsschlager, typisch, kommt erst Ende 2015 zu uns, immerhin.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Ich würde lieber den langweiligen e-Golf kaufen als dieses Reptil, den finde ich ich stilistisch ähnlich gelungen wie die schlimmsten Chrysler-Sünden.

Bzgl. Wasserstoff ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, die Konzerne köcheln auf kleiner Flamme, wollen aber mitspielen können, falls was draus wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Bitte seht mir meinen kurzen Gefühlsausbruch nach. :sick:

Mein Prius wird, genauso wie der Jazz meiner Frau, bei Honda gewartet. Er ist schon gesetzteren Alters (Jg. 2006) und hat die 111'111km-Marke gerissen.
Nun will mir diese Garage einen Neuwagen schmackhaft machen. Einen Diesel natürlich, den CR-V oder einen Civic :headshake:

Beim neuen Jazz lass ich mich gerne überraschen, er gefällt mir aber definitiv nicht so gut wie das aktuelle Modell. Und Kinderwagen passen schlechter in den Kofferraum, als bei I2 und P2.

Der neue e-Golf hat übrigens einen formidablen zentralen Touchscreen zur Bedienung vieler Funktionen, also genau wie mein Prius 2. Das ist alles um Längen besser als das Cockpit im P3. Langweilig ist am Golf eingentlich viel mehr, das man ihn an jeder Strassenecke sehen kann. Ich stehe eher auf ungewöhnliche Designs wie die FCV-Studie. Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten :tongue:

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Noch etwas mehr Bilder...Texte leider nur in Japanisch :roll:

Tolles Cockpit übrigens, mir gefällt sowas :D
Man beachte den gewaltigen "Ballon" für den Wasserstoff auf dem Schnittbild des Wagens.
Ich halte diese Technik für nicht sinnvoll in ein alltagstaugliches Fahrzeug integrierbar, gerade wegen den immensen Schwierigkeiten mit der Speicherung des höchst flüchtigen Brennstoffes. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Link

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
2015 soll ja noch ein neuer honda hybrid rauskommen.

leider in der wohl dümmsten rennserie der welt, wo derjenige gewinnt,
der am meisten geld und recourcen reinsteckt.

grundsätzlich denke ich aber, dass es sinn macht auf verschiedene pferde zu setzen
um die probleme der welt anzugehen.

(e-cars, benzinhybriden, wasserstoffbrennstoffzellen, druckluftantriebe usw.
alle mit ihren speziefischen problemen und vorteilen)


Dateianhänge:
honda F1 motor.jpg
honda F1 motor.jpg [ 87.62 KiB | 9832-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Facelift 2014 für Hondas Brennstoffzellen-Studie:
wer hat denn hier dazwischen gepfuscht?


Dateianhänge:
Honda FCV Concept - das Schlimmdesign.jpg
Honda FCV Concept - das Schlimmdesign.jpg [ 19.42 KiB | 9860-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Uiuiui...

Seht mal her, was aus der Studie inzwischen geworden ist :sick:
--> 2015 Honda FCV
Nun, das hat jetzt wenig zu tun mit dem ersten schlanken und schicken Pfeil...Ich weiss, das Modell wurde für die USA entwickelt, wo andere Designs ankommen. Aber das habe ich nicht erwartet, als ich die erste Studie gesehen hatte. Auf mich wirkt das leider richtig behäbig.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
So gefällt er mir doch schon wesentlich besser. Ich habe auch sofort an Tesla gedacht, als ich ihn sah. Von daher dürfte der Wagen, wenn er denn tatsächlich mal verkauft wird, gut ankommen. Und von der Reichweite her scheint ja ein echter Sprung gelungen zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Dass das gut ankommen kann habe ich nicht in Abrede gestellt. Mir gefällt es aber nicht so sehr.

Eine entscheidende Schnittmenge beim Design mit dem aktuellen Tesla, also dem Model S, sehe ich persönlich gar nicht.
Der Tesla, abgesehen von einer ähnlichen Grundform, ist trocken, flüssig und ruhig gezeichnet. Da gibt es keine wild über das Blech verteilte Sicken und überdimensionierten Kühlergrillbarock. Das Model X hat ausser einer schlanken T-förmigen lackierten Spange gar keinen Kühlergrill mehr. Er verfügt auch über keine Fake-Lufteinlässe in den hinteren Türen.

Ich bin ein Anhänger von "form follows function". Für Andere gilt deren Meinung und das darf auch so sein. Wenn Du den Wagen hübsch findest, dann gönne ich Dir das ;) Solange es noch andere Fahrzeuge gibt, welche für mich gezeichnet wurden, habe ich damit keine Probleme.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 06:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Knoli hat geschrieben:
"form follows function"

Bitte nicht persönlich nehmen, aber mit diesem Marketing-Slogan hat der ein oder andere (in der Vergangenheit insbesondere japanische) Konzern die Kritik am Design eines Modells (z.B. Toyota Supra, Mitsubishi Evo) zu erklären versucht. Die Kunst besteht vor allem darin, trotz ausgeklügelter Technik scharfe Kurven für Madame zu produzieren. Da es die Japaner in der Vergangenheit aber allen recht machen wollten, kam jeweils eine fade Suppe raus. Erst in jüngerer Vergangenheit haben sie es auf die Reihe gebracht, Mazda, der neue Yaris und neuerdings auch Honda.

Die Studie hat mir auch wesentlich besser gefallen. So futuristisch darf so ein Auto durchaus aussehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
"Scharfe Kurven für Madame": Ja, vor allem Mazda macht aktuell einen recht guten Job in dieser Hinsicht, wie ich finde.

Mit "form follows function" ist bei mir nichts schönzureden. Wenige, aber stilvoll platzierte Verzierungen genügen.
Spoiler oder Lufteinlässe möchte ich an meinem Auto nur da haben, wo es sie auch braucht. Ein FCV benötigt weniger Luft und weniger Kühlervolumen als ein klassischer Antrieb. Also, bitte weglassen, zumindest für mich ;)

Aber so kaufe ich kein Auto; Wenn die FCV-Studie ein bezahlbarer Plug-in oder ein reines EV wäre, dann würde ich den sogar genau so, mit diesem Design, in die engere Auswahl nehmen.
Auch wenn mir der Wagen nicht gefällt. Da bin ich wohl dann doch eher ein Exot :D


Ich kaufe Autos (auch den Prius) nicht nach Aussehen, sondern schon länger nach folgendem Leistungskatalog:
1. Weniger Gesamtenergieverbrauch als das Vorgängermodell
2. Fünf Sitzplätze und ca. 400 Liter familientauglicher Kofferraum
3. Weniger Emissionen als Vorgänger
4. Geringe Reparaturanfälligkeit, gute Kundenzufriedenheit
5. Brauchbare Aussenmasse, d.h. nicht über 4.80m Länge
6. Der entsprechende Energieträger/Treibstoff muss verfügbar sein, wo ich mich bewege

Prius und Insight2 erfüllen diese Vorgaben im Übrigen sehr gut. Schade, dass Honda augenscheinlich in Europa aufgegeben hat und auf Diesel setzt. Dieselmotoren erfüllen kaum Punkt 1. schon gar nicht 3. und meist auch nicht 4.

Der FCV fällt aus folgenden Gründen für mich raus: Aktuell hoher Gesamtenergieverbrauch, kleiner Kofferraum und vor allem Punkt 6.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich muss zugestehen, dass ich seit den Neuerscheinungen bei Honda ein gewisses Kribbeln dabei verspüre, mir vorzustellen, vom lahmen Ackergaul auf einen flotteren Flitzer als DD umzusteigen, insbesondere auf einen HR-V oder gar einen Civic Type-R. Letzteres Modell deshalb, weil man gerne nochmals 10 Jahre jünger sein will, bevor man die 50 überschreitet (was zu meinem Erschrecken in 5 Jahren der Fall sein wird).

Mit dem I1 habe ich praktisch alle Ziele erreicht oder übertroffen. Mit noch weniger Energie kann man nicht durch die Gegend kutschieren. :) Und irgendwann braucht man mal einen Tapetenwechsel oder eine Frischzellenkur, wie man will. Hat man sich dann mal ein paar Jahre ausgetobt, kann man immer wieder zu einem Fuelsipper zurück. :) Und vielleicht ist dann die Technologie auch einen Schritt weitergekommen (und Honda hat den aktuellen Spuk um den Fit-Hybrid in Japan ein Ende gesetzt). Ich hoffe, ich habe niemanden erschreckt. :oops:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Knoli hat geschrieben:
Der Tesla, abgesehen von einer ähnlichen Grundform, ist trocken, flüssig und ruhig gezeichnet.

Das dürfte es sein, die Grundform. Das Model S ist für mich das Original, der H-Honda der Design-Abklatsch. Wobei natürlich auch der Tesla seine Vorbilder haben dürfte.

Originell häßlich sind dagegen die Nissans, und einer, der Leaf, kommt bei mir in die engere Auswahl als Insight-Nachfolger. Vom Design her eine Katastrophe, technologisch ein echter Fortschritt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 10:03 
Offline

Registriert: 27.07.2015, 17:27
Beiträge: 37
Obwohl gerade der Leaf IMHO sehr "zahm" designt wurde. Der hätte weil er neu und ein revolutionäres Auto ist (immerhin des erste als BEV konstruierte Grosserienauto) ein auffälligeres (nicht schön sondern markant) Äusseres verdient.

diese Wasserstoff Modell
Bild

find ich irgend wie eine seltsame Kombination von Citroen XM (Edit: natürlich der rundere C6 auf dem Foto)

Bild



und Subaru SVX

Bild

Gruss Auric


Zuletzt geändert von Auric am 05.10.2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Auch das ist plausibel. Wahrscheinlich ist so eine Herkunftsanalyse eher psychologisch interessant - man projiziert die eigenen Bilder viel leichter in ein unauffälliges, windkanalgeglättetes Modell als in ein tatsächlich neues Design.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Hüstel, räusper - der XM ist ein C6.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda FCEV, eine interessante Studie
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 14:32 
Offline

Registriert: 27.07.2015, 17:27
Beiträge: 37
stümmt, ich hatte erst ein Bild vom XM fand aber dann dass der rundere C6 noch besser passt.... und hab den Text vergessen anzupassen. :tongue:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de