Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acura NSX Prototype
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wenn dieses Geschoss auf 4 Rädern Ayrton Senna noch erlebt hätte...

Mich laust der Affe, wenn dieses Vehikel noch etwas mit Hybrid-Technologie zu tun haben sollte - zumindest klingt Sound alles andere, als nach einer Vermählung zwischen Gasoline und Elektroantrieb:

http://www.acura.com/FutureVehicleDetai ... ite=true#8

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acura NSX Prototype
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Passt ja nicht wirklich in ein I1-Forum. Auch bei Sportwagen hält der Hybridantrieb seit einigen Jahren Einzug.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acura NSX Prototype
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Passt ja nicht wirklich in ein I1-Forum. Auch bei Sportwagen hält der Hybridantrieb seit einigen Jahren Einzug.
Ja klar, Porsche hat einen Rennsportwagen aufgelegt und Toyota doch auch.

Im Übrigen denke ich schon, dass es nicht so verrückt abwegig ist mal einen Blick auf die super-sportive Linie von HONDA zu werfen; ausserdem habe ich dabei gerne gleich zweier befreundeter Insightianer gedacht, die den Spagat machen zwischen ihrem silbernen 2000 Insight MT und ihrem NSX in ROT und in SCHWARZ :D

Wahrlich, ich liebäugle nicht mit solch einem Acura NSX Boliden, ich bleib' bei meinem kleinen Benzin-Mini-zerstäuber ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Acura NSX Prototype
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 09:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Amerikaner lieben solche Autos. Deshalb wird er auch unter der Führung von Acura USA konzeptiert, finanziert und gebaut. Honda Japan hält sich dabei stark im Hintergrund.
Es wird ein Hybrid mit Allrad usw. Zwischen beiden Fahrzeugen liegen ca. 25 Jahre. Somit ist es nicht mehr dasselbe.
Ich habe kein Problem damit, dass sie sich einen Technologieträger in den Showroom stellen. NSX angucken, Auch Toyota kann auf solche Fahrzeuge für die Reichen und Schönen nicht verzichten, wenngleich sie es verpasst haben, den LF-A mit Hybrid auszurüsten.
Für seine Fahrzeugklasse wird wenig verbrauchen und aufgrund seines Preises auch eher selten anzutreffen sein, so dass die CO2-Bilanz nicht Amok laufen wird.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de