Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 04:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PSA Peugeot Citroën bringt 2016 Hybrid Air heraus
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1749
Wohnort: Graubünden
Keine "heisse Luft" verheisst da herauszukommen aus der Neuentwicklung eines Hybridautos, das sowohl mit Benzin, als auch mit Luft angetrieben wird und in 3 Jahren in Serie auf dem Markt gebracht werden soll.

TheTimes hat geschrieben:
Peugeot Citroën unveils revolutionary hybrid engine

In three years’ time, cars will run on thin air. Or at least, they will run on thin air some of the time.

PSA Peugeot Citroën, the French carmaker, unveiled a hybrid engine yesterday that is powered by compressed air as well as petrol. Dubbed the Hybrid Air, it is the first such engine to be developed for mass production.

http://www.thetimes.co.uk/tto/business/ ... 665426.ece

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSA Peugeot Citroën bringt 2016 Hybrid Air heraus
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 116
Wohnort: Ostschweiz
PSA Peugeot Citroën bringt 2016 Hybrid Air heraus

die idee kursiert schon eine ganze weile. da bin ich mal gespannt auf eine probefahrt und reale verbrauchswerte.
der "low tech" ansatz gefällt mir soweit ganz gut und die rekuperation beim bremsen sollte auch gut funktionieren.
allerdings sind gasflaschen aus stahl sehr schwer und jene leichteren aus verbundwerkstoffen sind teuer.
ich weiss nicht wieviel bar die da reinmachen wollen, aber so ab 150bar und mehr wird es schwierig mit den kohlefaserflaschen.
dann bleibt die frage der betankung?
allerdings wird die ima batterie auch mit strom (woher auch immer) geladen wie beim luftkompressor.
ähnlich wie beim el-hybrid -> mehr reichweite = mehr batterie = mehr gewicht = noch mehr batterie.
aus dem bauch heraus scheint mir luft sauberer als die bekannten verdächtigen.
(obwohl die luft aus dem bauch heraus auch manchmal stinkt)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSA Peugeot Citroën bringt 2016 Hybrid Air heraus
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 08:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2363
Wohnort: CH
Hier geht's ja richtig zur Sache. Das muss der Frühling sein. :) part_insight, stell Dich doch mal im Welcome-Forum vor. Auf spritmonitor.de könnten wir auch noch Verstärkung gebrauchen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de