Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test Toyota Yaris Hybrid
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ein Fahrbericht über einen knuffigen hübschen Kleinwagen.

auto.de hat geschrieben:
Datenblatt: Toyota Yaris Hybrid Club

Fünfsitziger, fünftüriger Kleinwagen
Länge: 3,90 Meter
Breite: 1,70 Meter
Höhe: 1,51 Meter
Radstand: 2,51 Meter
Kofferraumvolumen: 286 - 768 Liter
Motorisierung
Elektromotor: 45 kW/60 PS
maximales Drehmoment: 169 Nm
1,5-Liter-Ottomotor: 55 kW/74 PS
maximales Drehmoment: 111 Nm bei 3.600 - 4.400 U/min
kombinierte maximale Systemleistung: 74 kW/100 PS
Vmax: 165 km/h
0-100 km/h: 11,8 s
Durchschnittsverbrauch: 3,7 Liter
CO2-Ausstoß: 85 g/km
Energieeffizienzklasse: A+
Testverbrauch: 5,2 Liter
Preis: 19.200 Euro

Kurzcharakteristik: Toyota Yaris Hybrid

Alternative zu: sparsamen Diesel- oder den neuen Benziner-Dreizylinder-Motoren
Passt zu: Sparwilligen mit viel Geduld
Sieht gut aus: neben den Preisschildern der Tankstellen


http://auto.co.uk/autodestages/index/ar ... lesen-TXT2

Der Testverbrauch fällt wahrscheinlich so viel höher aus, weil der cw-Wert und das Gesamtgewicht höher sind.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Toyota Yaris Hybrid
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 10:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Immerhin geben sie zu, dass sie mit dem Turbo-Diesel-Bleifuss unterwegs gewesen sind. 5.2 LHK :roll: Sie hatten wohl gute Gründe, nicht in der Stadt zu fahren.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test Toyota Yaris Hybrid
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ach, das hatte ich nicht mal so genau gelesen, dass wieder einmal diese 'lobby-gefütterten' Motorjournalisten mit dem Turbo-Diesel-Bleifuss im Yaris Hybrid unterwegs waren, bloss um ja nicht positive PRO Hybrid Stimmung im Volk aufkommen zu lassen - :x

Den Fahrern im Forum hingegen, denen das Hybrid-Herz am rechten Fleck schlägt und die mit defensiver und ökonomischer Fahrweise bestens vertraut sind, ist es wohl zuzutrauen, dass sie imstande sind, die Verbrauchsvorgaben von Toyota wohl zu erfüllen oder sogar noch zu unterbieten.

EDIT: Mal nett zum Vergleich, obwohl man Aepfel mit Birnen nicht vergleichen sollte - je nach Streckenprofil und Jahreszeit fährt unsere Tochter ihren Yaris 1.0 mit 55 PS zwischen 3,42 LHK (Klimaanlage aus, Sommerreifen, Landstraße) und 5,51 LHK.

Am 27.12.2012 nochmal EDIT: auf Spiegel Online habe ich diesen lesenswerten hybridfreundlichen Artikel gefunden - der Autor schreibt mir aus dem Herzen, gerade auch was er über's 'Entschleunigen' und 'Definsivfahren' sagt. Beim Fahrtest spricht man von einem Spritverbrauch von 3,1 LHK :
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 64491.html

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de