Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 00:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Welche Wahl hat ein europäischer Hybridbesitzer eines Honda, Toyota, wenn die HV Batterie ihren Geist aufgibt, nachdem die Garantie erloschen ist und wenn kein Anspruch mehr auf Austausch per Kulanz besteht ?

A. OEM HV Batterie Ersatz beim Vertragshändler
B. 'Replacement' HV Batterie aus den USA:
nachdem Ron Hansen Hybrid Battery Repair geschlossen hat, gibt 2 neue Anbieter:

1. Bumblebee Batteries, LLC - Honda Hybrid Batteries -
http://www.bumblebeebatteries.com/products.html
Preis ca. USD 2'090 Batterie ohne Transportkosten; Garantie 2 Jahre

2. seit 20. Juni 2012 Mile Hybrid Automotive

Facebook hat geschrieben:
Mile Hybrid Automotive

MileHybrid automotive and Adopt A Part are pleased to announce the availability of Honda hybrid batteries rebuilt with brand new battery cells. These are the same batteries as sold by the now defunct hybrid-battery.com. Got an Insight or Honda Civic Hybrid with the IMA light on. Give us a call and we will help you.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Habe ich nicht mitverfolgt und nicht mitbekommen: wieso hat Ron Hansen den Laden dichtgemacht?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
...wieso hat Ron Hansen den Laden dichtgemacht?

Angeblich habe der Zulieferer der Batterie Monozellen Hybrid Battery Repair nicht mehr beliefert. Was wirklich dahinter steckt ?
Ron Hansen hatte wohl einen guten Daumen, zuletzt mit den Better Batteries, und was er an rekonditionierten Batterien an die Kunden abgeliefert haben soll, das habe sogar z.B. Peter Perkins sehr gelobt.
Zum Schluss gab es leider viele unzufriedene Kunden, die entweder keine Antwort von Ron auf ihre Anfragen erhielten und ihre 'unbearbeitete' Batterie auch lange nicht zurückbekamen. Ich habe das Gefühl, man hat Ron Hansen schlichtweg 'das Wasser abgedreht'. Fragwürdige Geschäftspraktiken im Battery Business...
http://priuschat.com/threads/hybrid-bat ... ss.108839/

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Ich habe nur die erste Seite durchgelesen, das reichte mir an Kommentaren. Welcher Grund es auch immer gewesen sein mag, das sind keine gute Neuigkeiten.

Hier gibt's mehr dazu: http://www.insightcentral.net/forums/pr ... y-com.html

Ich glaube, die Sache ist ihm über den Kopf gewachsen. Als ich vor zwei Jahren eine Batterie brauchte, suchte Ron schon jede erdenkliche Batterie auf dem Markt zusammen, um deren intakten Zellen weiterzuverwenden. Jetzt ist ihm der Nachschub wohl definitiv ausgegangen. Wenn er selbst mit neuen Zellen nicht mehr beliefert wurde, dann muss die Buchhaltung in einiger Schieflage gewesen sein. Nur schon wegen des ganzen Hin und Hers habe ich mich damals für eine OEM-Batterie entschieden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: HV Batterie Ersatz: Battery Repair oder Hybrid Battery ?
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Kurzeheide hat geschrieben:

Battery Repair oder Hybrid Battery ?

Moinmoin,
...Der Sommer ist mal wieder schneller rumgegangen als man ihn genießen konnte.

Meine Flunder fährt immer noch mit der Batterie, mit der ich sie angeschafft habe. Mittlerweile 320 tsd km weit gefahren überlege ich tatsächlich, sie nun im Winter zu schonen, damit sie noch lange erhalten bleiben kann.

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit einem dauerfeucheten Beifahrer Fußraum.
Wo das Wasser herkommt konnte ich bisher nicht ergründen. Hat evtl. schonmal ein andere Insight Fahrer dieses Problem gehabt?!

Natürlich habe ich mitlerweile schon wieder vergessen wie ich auf die Insight User Seite komme....
Vielleicht kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen.

Gruß aus dem Norden
Thomas

3 Probleme, die wir besser getrennt abhandeln. 1. Zur IMA Batterie:
Ich rate Dir dringend dazu den Wagen im Winter bloss nicht stehen zu lassen, ohne ihn regelmaessig zu bewegen oder wenigstens mit Standgas fuer einen stets ordentlichen Ladezustand (SOC) der IMA Batterie zu sorgen, sonst wuerde schnell das Ende Deiner HV Batterie kommen.

Am besten ist die Anschaffung des im Forum oft genug erwaehnten 'GridChargers' und die entsprechende Verkabelung zu machen oder machen zu lassen, damit Du wenigstens alle 2 Wochen die HV Batterie auf optimalen SOC halten kannst.
Den Schaltplan fuer die DIY Version des 'GridCharger 1st gen' von Mike Dabrowski habe ich noch. Andernfalls findest Du auf Mikes Seite und auf 'InsightCentral' gewiss alle weiteren Informationen aus erster Quelle.

Deine anderen Probleme handeln wir an anderer Stelle ab.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Mit 320 Tkm in 12 Jahren auf der ersten Batterie wüsste ich nicht, was ich jemanden empfehlen sollte zu tun, da er offenbar schon alles richtig gemacht hat. :idea:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HV Batterie Ersatz
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2018, 13:33
Beiträge: 2
Es gibt noch eine Alternative. In Holland ist ein Spezialist der IMA Batterien vor Ort austauscht gegen neue oder reparierte.
Neue Batterie mit Einbau ca. 2100 € (Civic Hybrid III)

Ich habe den Link in einem Holländischen Honda Forum gefunden:
http://hybride-shop.nl/product/nieuw-hy ... 6834e7a283

Schöne Grüße aus Stuttgart!
Ulrich


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de