Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Bildergalerie

Mein erster Eindruck war: Oje!

Aber schon beim zweiten Hingucken schlug das Design bei mir ein. Leider gibt es noch keinen Hybrid, sonst war das genau richtig für mich! Das ist wieder mal ein spannender und futuristischer Entwurf von Honda. Ein kompaktes, eher leichtes, aerodynamisches, innen geräumiges und progressiv gezeichnetes Raumschiff. Ich finde: Honda at its best!

Bitte bitte Honda, baut das IMA der nächsten Generation da rein, ich kauf dann schon :!:

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Der neue Civic würde damit nicht viel anders aussehen als der alte. Mit gefällt der Jazz immer noch etwas besser, da er zwar kleiner ist, aber genug Platz bietet. Entscheidend ist auch für mich, dass das neue System bald kommt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Knoli, in Deine Bildergalerie vom Euro-Civic hat sich die Rückansicht eines Insight II MOPF eingeschlichen...
Ist das Dein Traumauto: vorne und seitlich wie der Euro Civic und dazu als Innenleben die Hybridkomponenten wie beim Prius Plug In ?
Und so sparsam, wie unsere I1-Flundern :roll:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Bernd, Hallo I1_2000

Der Euro-Civic ist kurz und recht kompakt gebaut, hat eine gute Raumnutzung. Der PII ist über 4.5m lang, auch wenns nicht so aussieht. Ist bei manchen Parkfeldern schon an der Grenze zu mühsam. Der kommende VW Jetta Hybrid z.B. ist gewaltige >4.6m lang, für mich die falsche Mittelklasse-Entwicklung.

Gerüchteweise soll das neue IMA-System zumindest ähnlich arbeiten, wie der HSD von Toyota, aber zusätzlich über eine Kupplung verfügen, die auf der Autobahn den Benziner direkt auf die Räder schalten kann. Das wäre in der Summe wohl ein echt effizientes System. Aber eben, noch ist es nicht erhältlich und es wäre langsam an der Zeit, wie auch I1_2000 schreibt....Nun gut, man könnte auch argumentieren lieber spät und perfekt, als früh und bäh! Trotzdem: Im Jahre 14 (?) nach I1 wirds wirklich Zeit. Wir wollen wieder 3-Liter-Autos!

Der Civic trifft vom Design und Konzept her meinen Geschmack. Um mein nächstes Auto zu werden muss er aber wie gesagt unter 4LHK bringen, sonst ist ein Wechsel meiner Meinung nach noch nicht nötig. Wenns möglich ist, dann gerne mit dem Verbrauch vom I1 MT :D

Sollte ich jetzt meinen PII irgenwie "verlieren" (Unfall, Motorschaden, 1-Mai-Feuerchen oder andere unerquickliche, zu verhinderde Dinge :eek: ), dann wäre es ein I2 MOPF* oder Jazz H, den ich mir ordern würde. Ist im Moment der beste Kompromiss von Preis und Leistung im Hybrid-Segment. Und beide gefallen mir auch sehr gut :roll:

Mein Traumauto wäre aber vielleicht eher so was wie ein Tesla S oder so ;)
Das kann ich nicht blechen, darum ist es ja auch ein Traumauto :D

Gruss, Knoli

*Mensch Bernd, jetzt musste ich mich aber anstrengen, bis mir der deutsche Begriff "Modellpflege" ins Stroh gefallen ist :D

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Momentan würde ich auch am ehesten zum Jazz Hybrid greifen, aber die Lieferzeiten...
...selbst wenn es den Civic als Hybrid geben sollte.
Soviel falsch können sie beim neuen System ja nicht falsch machen, da Toyota ja gezeigt hat, wie es geht. Leider hat der Civic bereits in der letzten Variante beträchtlich an Gewicht zugelegt. Abspecken ist da gar nicht so einfach, wenn das Sicherheitssterne und nicht der Fahrer Sterne sehen will. ;) So müssen wir uns wohl damit abfinden, wenn Kleinwagen 1200-1300 kg wiegen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Vielleicht wirds ja wieder besser, immerhin hat der US-Civic etwas abgespeckt gegenüber der letzten Generation.
Aber Gewicht reduzieren ist im Unterschied zu FdH beim Menschen eben teuer ;)
Auf der anderen Seite behindert die hohe Crashsicherheit der modernen Autos mit den hochfesten Stählen die Arbeit der Rettungskräfte....Wie kann man wissen, worauf sich die Presse und irgendwelche Ämter in drei Jahren stürzen? Die öffentliche Meinung kann heute ja enorm schnell drehen und eine an sich gute Neuentwicklung floppt. Eine Entwicklung steht und fällt mit den Spezifikationen, die man aus dem Kaffeesatz lesen musste.

Ein Entwicklungsteam hat schon einen heissen Job; Es muss Jahre im Voraus wissen wie die Konkurenz aussieht, was die Kunden wollen, wie sicher das sein muss und was auch sonst alles noch.

Ich wette, es kommt darauf an, ob die Kristallkugel vom Chefentwickler gut eingestellt ist :D

Am P3 stört mich persönlich z.B. das Cockpit ziemlich fest. Ich finde es einfach gar nicht schön :oops: Sonst gäbe es eigentlich wenig zu bemängeln, schon gar nicht am Antriebssystem.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ich habe letzte Wochenende beim DK Automobilausstellung der neue Civic gesehen & auch drin gesessen. :D

Es war ein Exclusive mit alle denkbare extras ausgestattet, und die ledersitze waren soooooo schön & weich, hat
mir alles sehr gut gefallen, - leider war der ausgestellte wagen ein sehr langweiliger blau/grün metallic, und
nicht gut beleuchtet.

Die Preisliste ist hier schon offiziell, und relativ attraktiv, wenn mann aber einen Exclusive Diesel mit navi & sicherheitspaket haben will, ist es teurer als einen Accord Diesel... :ohno:

Preisspanne geht von 1,4 S für 215.000 Dkr bis 500.000 Dkr fürs obengenannte Diesel.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
faxe hat geschrieben:
Preisspanne geht von 1,4 S für 215.000 Dkr bis 500.000 Dkr fürs obengenannte Diesel.

Die Preisspanne ist ja erklecklich hoch. Bei uns sind die Preise nicht so weit gespreizt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bei euch wird ja auch kein 180% Luxussteuer zugelegt..

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Dann haben bei Euch die Sattler und Veredler wohl gut lachen. Man kauft sich eine nackte Hundehütte und lässt dann das Leder usw. nachrüsten, nicht?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Eigentlich nicht so oft & viel wie mann denken könnte, viele fahren im einstiegsmodelle rum, und wenn
etwas veredelt gemacht werden wird die teile oft im Ausland gekauft.

Ich zum bleispiel hätte ledersitze in mein smart, die wurde im D gekauft.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
...Es war ein Exclusive mit alle denkbare extras ausgestattet, und die ledersitze waren soooooo schön & weich, hat mir alles sehr gut gefallen
Im Insight habe ich leider vom Vorbesitzer etwas übernommen, das auf den ersten Blick flott nach Ledersitzen aussieht, aber nicht sehr geschmeidig sich anfühlt und am Ende wohl auch nur aus Kunststoff ist.
Ledersitze habe ich schon in den verschiedensten Versionen erlebt, alle waren mir im Winter zu kalt oder jederzeit zu rutschig - richtig begeistern können mich Alcantara Bezüge oder die entsprechenden Stoffbezüge von Recaro.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Als der neue Civic vorgestellt wurde, hat mein Honda dealer mich einige prospekte
Gezeigt die als "vertraulich" gestempelt waren, darin waren auch eine 1,3 diesel
Beschrieben, hier bei uns wird aber nur der 2,2 diesel zu verkauf kommen.

Wird bei euch beide diesel motoren kommen. .?

Bernd, zu 99 '/, wird ledersitze nur mit sitzheizung als paket verkauft, so waren es auch
Mit meine ledersitze im smart, kein abgefrorener hintern im winter, so weich wie die im
Neue Civic die ich probegesitzen habe, wurde ich die sofort kaufen.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
faxe hat geschrieben:
Als der neue Civic vorgestellt wurde, hat mein Honda dealer mich einige prospekte
Gezeigt die als "vertraulich" gestempelt waren, darin waren auch eine 1,3 diesel
Beschrieben, hier bei uns wird aber nur der 2,2 diesel zu verkauf kommen.

Wird bei euch beide diesel motoren kommen. .?

Ich habe davon gelesen, dass später ein kleinerer Diesel kommen solle. Da die Diesel ja vor allem für Europa gebaut werden, sollte er auch zu uns kommen, ist aber nicht sicher. Die Schweiz ist nur ein sehr kleiner Absatzmarkt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Bei euch wird ja auch kein 180% Luxussteuer zugelegt..

Gemaess einer Umfrage vom letzten Jahr, so habe ich gelesen, leben die glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt in Dänemark.

Eine Anektote darf ich zum Besten geben: ich kenne jemanden aus Deutschland sehr gut, der verliebte sich 1959 als 17 Jähriger in Dänemark Hals über Kopf in eine blonde Dänin und wenn ich recht informiert bin, dann liebt er sie noch heute...
und glücklich ist er auch immer noch... drum glaube ich dieser obigen Umfrage 100% :D

Oder sollte dieses Glücklichsein der Däninnen und Dänen gar etwas mit Euerer exorbitanten Luxussteuer zu tun haben ?
:ohno:

Glücklicher oder weniger glücklicher Zeitgenosse - am ehesten auch ohne Dänin 8-)
guckst Du hier:
http://www.europeonline-magazine.eu/man ... 47531.html

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 08:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Die Händler scheinen den neuen Civic bekommen zu haben. Ich konnte auf der Website von Honda bisher nur die Preise zum alten finden. Offenbar soll er günstiger sein als der alte.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Ich habe heute einen in natura gesehen. Eine 'Sport'-Version, die zweithöchste. Nicht schlecht, Honda Japan hat aus den krassen Fehlern der Vergangenheit gelernt. Wurde allerdings auch Zeit, nach über 10 Jahren hat man es endlich begriffen und zu alten Tugenden zurückgefunden. Die Japaner zeigen manchmal eklatante und unverzeihliche Fehler beim Marketing. :roll: Aussen sieht er wesentlich besser aus als auf allen Bildern, die ich gesehen habe. Das Interieur unterscheidet sich hinsichtlich Optik um eine oder gar zwei Klassen von den Vorgängern. Ein sehr stimmiges Auto. Ein 'W'olf sieht dagegen alt und bieder aus. Die Preise sind deutlich weniger selbstbewusst als beim Vorgänger. Mal sehen, ob die Käufer von den anderen Marken wieder zurückkommen. Gönnen würden wir es ihnen ja, jetzt wo sie endlich auf Kurs sind. Ein kleinerer Diesel soll ja schon in Planung sein. Dann aber bitte auch mit Automatik, weil Frau das so will. Den kleinen 1.4l-Benziner kann man eigentlich streichen, weil den in Europa wohl keiner bestellt, sondern gleich zum kleinen Diesel greift, wenn er sparen will. Dazu bitte noch eine Übersportversion à la Type-R und einen Hybrid mit modernster Technik à la Toyota oder besser. Zuerst aber bitte den kleinen Diesel mit Automatik.

Wenn ich bei Honda Japan arbeiten würde, hätten sie das alles seit Jahren schon. :tongue: :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Der neue Civic ist heute beim Händler hier präsentiert worden, und ich bin den 1,8 Sport probegefahren, das ist ein sehr schöner
wagen, und sehr sehr leise, da haben die ingeniöre gute Arbeit geleistet.

Das lederlenkrad ist weich wie ein babypopo.... :D

Bei 80 Kmh. wurde ein verbrauch von 4,7-4,8 Liter angezeigt.

Preislich ist der Civic auch hier gut positioniert, und vom Optik her glaube ich der neue werde mehrere Leute ansprechen
als der Vorgänger es getan habe.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
faxe hat geschrieben:
....sehr schöner
wagen, und sehr sehr leise, da haben die ingeniöre gute Arbeit geleistet....


Hallo faxe, hallo I1_2000

Ich war soeben am Autosalon in Genf, da war ein Civic Schräg auf einem Gestell montiert, so dass man den Unterboden gesehen hat. Alles komplett verkleidet und mit etlichen Spoilern und Abrisskanten versehen. Wirklich gute Arbeit von Honda! Sieht in natura wirklich toll aus, da kann ich nicht meckern. Muss mich Euch beiden anschliessen, mir gefällt der Civic sehr.

Was mich aber am meisten erstaunt hat ist, dass die Radhäuser mit einer Art Filz ausgekleidet sind. Das muss wohl wirklich leise sein da drin! Und dann erst der riesige Kofferraum....

Wie findest Du die Strassenlage, soll sich ja auch wesentlich verbessert haben?

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Knoli hat geschrieben:
Was mich aber am meisten erstaunt hat ist, dass die Radhäuser mit einer Art Filz ausgekleidet sind. Das muss wohl wirklich leise sein da drin!

Das haben sie spätestens beim Peugeot 207 abgekupfert und der ist schon 6 Jahre lang auf dem Markt.

Meine Erfahrung ist, dass neue Auto immer sehr leise sind, weil die Reifen neu sind. Danach werden alle laut.

An der Hinterachse sollen hydraulische Aufhängungen. Damit soll sich das Fahrverhalten verbessert haben, jedenfalls solange bis sie kaputt sind. ;)

Dann hoffen wir mal, dass er auch als Hybrid kommt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Habe ich nicht gewusst, das mit dem Peugeot, bin wohl zu lange nicht am Salon gewesen....die Idee ist aber schon einleuchtend, ich höre beim PII z.B. das Regenwasser sehr aufdringlich in den Radkästen rauschen. Das dürfte beim Civic besser sein. Die Erfahrung mit den Reifen habe ich auch schon machen müssen. Es gab mal eine Serie Conti-Reifen, von denen wir einen Satz nach zwei Jahren wegen Lärm tauschen mussten.

Platz für den Hybrid-Akku ist ja vorhanden, das Fach unter dem Kofferraum ist anders geformt, aber ebenso gross, wie das des Insight.

Allerdings denke ich, da kommt was gänzlich Neues an Hybridtechnik eingebaut. Wenn das aktuelle IMA als Hybridversion des Civic geplant worden wäre, dann könnte man es jetzt bereits damit kaufen, ist ja alles schon fertig entwickelt.

Man darf gespannt sein, da kommt wohl noch mehr Kohle ins Feuer später :D

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Knoli hat geschrieben:
Allerdings denke ich, da kommt was gänzlich Neues an Hybridtechnik eingebaut. Wenn das aktuelle IMA als Hybridversion des Civic geplant worden wäre, dann könnte man es jetzt bereits damit kaufen, ist ja alles schon fertig entwickelt.

Das hoffe ich auch. Wird auch langsam Zeit. Die anderen Marken machen es ja vor, nicht nur bei den Filzradkästen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
....sehr schöner wagen, und sehr sehr leise, da haben die ingeniöre gute Arbeit geleistet....
Ein CW-Wert von 0,27, eine Start-Stopp-Automatik und ein “ECON”-Schalter sollten zusammen mit dem Piloten für einen vernünftigen Spritverbrauch sorgen können.

Neu hinzu kommen Assistenzsysteme, die in allen möglichen Situationen mehr Sicherheit garantieren sollen. Neu für den Civic sind ein Kollisionswarnsystem (“CMBS”) und eine Geschwindigkeitsregelung (“ACC”). Ergänzend kommen ein Fahrstabilitätprogramm (“VSA”).

Honda Civic, der Neunte, sieht - hier in ROT - sehr gelungen aus von schräg oben:
Sportlich elegant - ob der als Hybrid herauskommt und den etwas hausbacken geratenen Honda Civic 1,3 l i-DSI-i-VTEC ablöst?


Dateianhänge:
Civic 2012.JPG
Civic 2012.JPG [ 93.53 KiB | 3565-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 03:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2386
Wohnort: CH
Ich bin am WE kurz in einen reingesessen, macht einen guten Eindruck. Interessant: In der ersten Reihe standen Honda Jazz, Civic, Accord und CR-V. Einen CR-Z oder I2 hätte man mit der Lupe suchen müssen. Die beiden Modelle wurden offenbar bereits als Flops abgeschrieben, deshalb auch die horrenden Rabatte.

Auf der Strasse sehe ich ziemlich viele grüne Frösche (Jazz Hybrid). Das Modell kommt offenbar bei Familien mit kleinem Budget gut an.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 81
Wohnort: Duisburg
Ich finde gegenüber dem I2 hat der Jazz Hybrid auch die Nase vorn, beim Verbrauch schneidet der I2 etwas besser ab, viel ist da ja aber nicht. Dafür hat man im Jazz mehr Platz und Kopffreiheit, die klappbaren Sitze, die grüne Lackierung finde ich auch sehr schick. Ist für uns auf jeden Fall auch eine Alternative zum I2 gewesen, der Jazz war da gerade neu. Wäre aber finanziell nicht drin gewesen, der I2 als Vorführwagen war da schon sehr günstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Habe ich da vielleicht doch eine nette Gelegenheit des Kennenlernens verpasst ???
Am Wochenende hatte auch unser lokaler HONDA Händler zur Besichtigung und zum Kennenlernen der ganzen HONDA Produktpalette mit dem Euro-Civic und der Hybrid-Familie eingeladen. Doch meine Neugierde war nicht gross genug, um hinzufahren, den Apéro zu geniessen und um mal in einen der neueren Hondas mich reinzusetzen. Noch immer liebe ich keinen anderen Wagen sosehr, wie den Ur-Insight - der ist genau wie für mich gemacht. :sabber:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Euro-Civic
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Knoli hat geschrieben:
Bildergalerie

Mein erster Eindruck war: Oje!
Aber schon beim zweiten Hingucken schlug das Design bei mir ein. Leider gibt es noch keinen Hybrid, sonst war das genau richtig für mich! Das ist wieder mal ein spannender und futuristischer Entwurf von Honda. Ein kompaktes, eher leichtes, aerodynamisches, innen geräumiges und progressiv gezeichnetes Raumschiff. Ich finde: Honda at its best!

Bitte bitte Honda, baut das IMA der nächsten Generation da rein, ich kauf dann schon :!:

Nun kommt zur Eröffnung des Genfer Automobilsalons der neue Honda Civic Kombi als Tourer Concept ... trotz Knolis Wunsch leider immer noch nicht mit einem IMA Strang:
http://www.motor-talk.de/news/ein-licht ... omeBack.vm

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de