I1_2000 hat geschrieben:
...Solche Konzepte hinterlassen bei mir immer noch einen schalen Beigeschmack, kann aber nicht sagen wieso.
Na vielleicht kommt der schale Beigesachmack daher, dass die gezeigten Beispiele der ETH Forschung sich leider nicht nach den zukünftigen Bedürfnissen der emissionsarmen oder -freien Mobilität unserer Gesellschaft richtet.
Ist diese sportive Richtung, in die der neue Hybrid Rennporsche bereits fegt, universitär so förderungswert ?
Auf einem der Fotos sieht man Reifen qualmen, das gibt denn doch zu denken und erscheint wie ein schlechter Witz von gestern.
Fortschritt scheint nach wie vor an Geschwindigkeitsrekorden gemessen zu werden - hingegen bleiben Vereinfachung der Antriebe, Verbesserung von Alltagstauglichkeit, Servicefreundlichkeit auf der Strecke. Die Optimierung des Verbrauchs ist nicht im Interesse der etablierten fossilen Rohstofflieferanten.
Wer z.B. kümmert sich denn um die Forschung über recyclebaren Brennstoff, der emissionsneutral verbrennt ?