Knoli hat geschrieben:
... Die Leutchen vom "OakTec rally team" haben mit Lotus Engineering einen I1 mit CVT getunt und sind nach der halben Saison disqualifiziert worden
wegen zu schnell. Wie geil ist das denn!!!
Das beweist einmal mehr die gewaltige Leistung des Engineerings von Honda an diesem Auto, das seiner Zeit auch heute noch weit voraus ist
Ein bischen verfolge ich seit Jahren die englische Szene um
Formula 1000 Rally. Auffällig ist z.B., dass alle anderen Mitbewerber ziemlich viel "sound power produzieren" und regelrecht Motorengeheul demonstrieren, während der Insight vom "sound" her ziemlich moderat dahinbrummt, aber offenbar mit Leistung brilliert. Honda und Lotus Engineering ist auch eine sehr löbliche Liaison !
http://www.youtube.com/watch?v=hgbgStLcokwWie ich aus den Mitteilungen von Peter Perkins - der britische Insight Guru "Mr. 150 mpg" - weiss, ist er bei allen CVT Racing-Insights vom
Oak Tek Rally Team mitbeteiligt und hat das performance-steigerndernde
MIMA von Mike Dabrowski installiert und das
SuperPack an LiFePo-Batterien mit 40X50 Ah von BBS (British Battery Society).
OakTec Boss Paul Andrews und Peter Perkins sind im gewissen Sinne Blutsbrüder - sie beide haben Honda im Blut