Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Obwohl diese 2 videos aus jahr 2000 sind, habe ich die bisher noch nie gesehen, speziel
der erste 35 min. technik video sind sehr informativ.


34 minute Insight Technical video:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7346932720856940361&hl=en


15 minute Insight Dealer video:

http://video.google.com/videoplay?docid=2271204674783121010&hl=en

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 20.05.2011, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Vielen Dank für die Links. Das sind wirklich zwei sehr gute Informationsquellen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Faszinierend! Warum gab's in Deutschland keine solchen Filme? Ich bleibe dabei, der Wagen hätte sich auch hier gut verkauft...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wir als überzeugte Insight-Enthusiasten tun uns nach zig Jahren heute leicht, oder ich sollte besser sagen, wir sind total voreingenommen für dieses Auto. Doch vergiss nicht, dass es vor 11 Jahren eine gehörige Portion Wagemut gebraucht hatte, um sich auf ein solches in jeder Hinsicht ungewöhnlich neuartiges Auto einzulassen - unkonventionelle, noch unerprobte pionierhafte Hybridtechnologie gepaart mit ebenso unkonventionellem futuristischen Design und bloss 2 Sitze für damals 39'000 Euronen für einen Kleinwagen !
Und das alles in einem Land, wo es heisst: Diesel, Diesel über alles !

Edit: die beiden videoclips sind auch erst erst 3 Jahre alt - eines stammt aus GB. Da hatte Honda schon längst den letzten Insight Mk I aus der Fertigung genommen. Und der Insight Mk II war in der 'pipeline'.

Wir haben hier & heute gut reden - die Marketingstrategen von Honda Motors Japan hatten damals so entschieden - und basta. Und heute dürfen wir unsere Liebhaber-Flundern pflegen, reparieren, die Batterien 'pampern' und zufrieden mit ihnen ausfahren.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Hm, wir haben damals gar nicht groß nachgedacht - das System hat uns einfach voll und ganz überzeugt und da wir zu dem Zeitpunkt schon eingefleischte Honda-Fans waren, waren wir uns sicher, dass das Auto etwas taugt.
Dazu muß ich aber sagen, dass wir uns noch nie für Diesel erwärmen konnten. Insbesondere ich habe sogar ein schwer gestörtes Verhältnis dazu, da meine Eltern lange Jahre einen 55 PS Golf mit Automatik und als Diesel gefahren haben. Das Ding hatte keine Servo und war einfach nur ein besserer Traktor... :headshake: Ich habe ihn gehaßt und war heilfroh, dass ich damals schon mein eigenes Auto hatte...

Ansonsten sind Jens und ich als typische DINK's natürlich prädestiniert für Zweisitzer (sonst würden wir jetzt auch schwerlich gleich drei Zweisitzer unser eigen nennen), was sicher auch eine Rolle gespielt haben mag...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man den "echten" Insight wieder auflegen sollte - gerade jetzt, da die Benzinpreise explodieren. Die Werte unseres Insight erreicht auch heute kein anderer Benziner... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Sanne, - Es wird viel geschrieben und gerätzelt, ich habe aber bis jetzt nirgendwo gesehen was
der Insight damals gekostet hat....

Darf ich fragen was ihr damals gezahlt haben. :?:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Der offizielle Listenpreis bei Honda waren damals 40.000,-- DM. Und nein, das haben wir nicht dafür bezahlt... ;)

Aber ich bezweifle, dass überhaupt jemand seinerzeit den gesamten Listenpreis bezahlen musste. Ist ja auch heute nicht anders. Wir sind seit vielen Jahren Stammkunden bei unserem Händler, haben auch viele andere Kunden angeschleppt, da sehen dann die Angebote immer etwas anders aus... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Danke. :)

Ich habe hier fast alle testberichte von damals als der Insight präsentiert wurde, und da steht alles von
über 40.000 DM bis 60-70.000 oder was immer der markt ertragen kann.....

Übrigens sind durchgehen in alle diese alten testberichte, das technik total in ordnung sind, aber um himmels
willen mann kann doch nicht einen auto am markt bringen der den fahrer dazu zwingt seine fahrweise zu
ändern...... einen test hat sogar der überschrift "Lautlos ins Museum." und auf ein bild wird 6,1 LHK auf eine
strecke von 91,9 kilometer angezeigt, - mann fasst es ja kaum das so ein verbrauch überhaupt möglich sind.. :headshake:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Das mit den exorbitant hohen Verbrauchswerten fällt mir in vielen Berichten insbesondere bei Honda auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die der Presse irgendwie nicht genug zahlen oder nicht genug Werbung in den verschiedenen Zeitschriften platzieren, denn was die Redakteure da angeblich so "erfahren" ist ein Witz, wenn man selbst die Modelle lange Zeit besessen hat.

Jens hat schon oft gesagt, dass solche Verbrauchswerte bei einigen Hondas nur zustande kommen können, wenn man überall nur mit Vollgas fährt. Also Gänge ewig zieht und wo es geht, so schnell wie möglich. Jens hat seinen mal auf 5,5 Liter gebracht, indem er eine ganze Autobahnstrecke 180 km/h gefahren ist. Ich denke, wenn man die Autostopfunktion ignoriert und an jeder Ampel Vollgas gibt, schafft man vielleicht in der Stadt 6 Liter. Und wenn man gute Autos unbedingt schlecht machen will, schafft man das auch. Ich hab' jetzt auch Berichte vom CR-Z gesehen, wo von 8 Litern Durchschnitt die Rede ist. Die gleichen Leute wollen dann aber in einem Golf ode Audi 6 Liter gefahren sein. Sorry, aber ich lasse mich nicht für blöd verkaufen... So etwas schafft man nur durch unterschiedliche Fahrweise, je nachdem ob ich ein Auto loben oder untergehen lassen will... :x

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Informative videos für Insight 1.
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
...Und wenn man gute Autos unbedingt schlecht machen will, schafft man das auch. Ich hab' jetzt auch Berichte vom CR-Z gesehen, wo von 8 Litern Durchschnitt die Rede ist. Die gleichen Leute wollen dann aber in einem Golf ode Audi 6 Liter gefahren sein. Sorry, aber ich lasse mich nicht für blöd verkaufen... So etwas schafft man nur durch unterschiedliche Fahrweise, je nachdem ob ich ein Auto loben oder untergehen lassen will... :x
Fairness bei der Berichterstattung der Autojournalisten gibt es schon längst nicht mehr, sondern es handelt sich um "mafiose Verbindungen zwischen Interessensgemeinschaften" - Meinungen und Beurteilungen werden ganz offensichtlich auf Wunsch fabriziert, gekauft und der Autofahrer wird ver*****t.

Da gab es bei AutoBild.de Journalisten, die den Honda Insight im Erscheinungsjahr 2000 verbal runter gemacht und verrissen haben sollen. Heute kannst Du im Archiv auf AutoBild.de jedoch keinen Bericht mehr finden. Diese Spuren sind verwischt und verweht.- Aber einige Jahre später hat einer der Journalisten von AutoBild.de händeringend nach einem gebrauchten Insight Mk I suchen lassen. Man kann das auf hondayoungtimer.de nachlesen:
http://www.hondayoungtimer.de/topic-thr ... ge=3021783

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de