Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 07:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Hier sind erste Infos verfügbar: https://hondanews.eu/eu/en/cars/media/p ... ndanews.eu

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Der ersten Exemplare des Jazz Hybrid wurde in dieser Woche an die Händler geliefert.

'Nur' 109 PS, aber mit beachtlichen 250 Nm bei rund 1300 kg Leergewicht sollte er in der Stadt ähnlich losspurten wie ein Elektroauto.

Preislich ist er höher angesiedelt als bisher und auch höher als einige Konkurrenten. Er bietet aber auch mehr. Die Executive-Version hat alle modernen Features an Bord. Ein wirklich tolles Auto.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Hat niemand Interesse an einem Jazz? Mir gefällt er. Fast alle Händler haben ihre Vorführwagen bekommen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
Der scheint in der Tat gelungen zu sein. Wenn wieder einen neuen Hybrid, dann wohl den.
Allerdings werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht auf der Suche sein ...

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
kr_insightf hat geschrieben:
Der scheint in der Tat gelungen zu sein.

Technisch gelungen, optisch aber leider krass verunglückt. Die Glubschaugen, die plumpe Front und der unproportionierte Knick in der Seitenlinie haben so gar nichts von der Eleganz des späten Insight II:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... onda-jazz/

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 07:00 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 93
Ich finde den optisch auch nicht sehr ansprechend. Generell finde ich, dass sehr viele technisch tolle Autos optisch ziemlich schlecht designed worden sind, gerade wenn es um Hybride / E-Autos geht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Das Design finde ich gelungen. Etwas knuffig, das darf er aber in der Kleinwagenklasse auch sein . Hoher Wiedererkennungswert. Das gilt zumindest für den Standard-Jazz. Beim Crosstar gefällt mir das Heck nicht besonders. Die Felgen gefallen mir jedoch bei beiden nicht.

Beim Insight II hätte man anfangs auf meckern können, bis man sich dann daran gewöhnt hat und die anderen noch 'gewöhnungsbedürftigere' Designs gebracht haben. Man sehe sich z.B. einen Opel Ampera oder einen Hyundai E...Hybrid...wiehiessernochmals an. Vom Prius über 4 Generationen hinweg gar nicht zu sprechen. Neinnein, der Standard-Jazz sieht richtig gut aus.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Wir haben seit August 2020 einen Honda Jazz e:HEV 2020 Executive.

Fazit bisher
- tolles Auto
- in der Exec-Version sehr umfassend ausgerüstet. Komplettes Honda Sensing. Sogar Sitzheizung und Lenkradheizung. Rückfahrkamera, Parksensoren, DAB, Navi, Keyless Go usw. sowieso.
- sehr kompakter und übersichtlicher Wagen
- sehr solide verarbeitet und wertiges Gefühl im Innenraum (besser als Polo, Fiesta, Yaris und Co.)
- sehr guter Fahrkomfort, in der Stadt wie auf der Autobahn (15'' Honda-Zubehör und Michelin-Reifen )
- Verbrauch: 3.5-4.5 l/100 km. Sicher weniger möglich, wenn man längere Strecken fahren würde
- sehr gutes Drehmoment vom Stand weg, fast wie elektro, auf von 50 auf 80 ebenfalls sehr flott
- logisches und schnelles zentrales Steuergerät für Navi, DAB, Telefon usw.

Empfehlenswert? Auf jeden Fall!

Dateianhang:
20200815_153741.JPG [219.02 KiB]
15-mal heruntergeladen

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
Gut zu wissen.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 272
Wohnort: Raum Frankfurt
Und was ist aus Deiner Rennsemmel geworden?

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Jazz Hybrid 2020
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2549
Der fährt (oder besser steht) noch. Verkauf im Frühling ins Auge gefasst, ist noch nicht entschieden. Macht halt auch noch Spass, kräftig aufs Gaspedal zu treten. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de