Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 27.02.2021, 04:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu verkaufen: Insight MK1 Bj. 2004
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 10:13 
Offline

Registriert: 12.12.2014, 13:40
Beiträge: 16
Wohnort: Hasselroth
Hi MK1-Fans,

zum Verkauf steht ein Honda Insight MK1 oder 2 Gen. Bj. 2004, 226000km, dunkelblaumetallic, Winterreifen + Sommerreifen


Ich verkaufe ihn, da ich auf Elektroauto umsteigen will.
Wir haben schon ein E-Auto (E-UP!), aber meine Frau will ihn nicht mehr hergeben...

So, jetzt zum Auto:
Das Auto läuft sauber.
Wenn Sie hier im Forum nach meinen Beiträgen suchen, werden Sie sehen, daß ich im Januar probleme mit der IMA-Batterie hatte.
Seit ich aber eine neue (gebrauchte ca.80000km) Batterie eingebaut habe funzt alles wie es soll.

Zustand:
Lackierung top, innen bedarf es einer professionellen Grundreinigung. Zwei kleine Bordsteinrempler (1x vorne und 1x hinten).
Im Herbst hat es angefangen vorne rechts im Fahrwerk zu klackern... aber jetzt bei den tieferen Temperaturen ist das klackern wieder verschwunden.
Im Januar war irgendwie der Wurm drin... erst die IMA-Batterie und dann kamm auch noch die gelbe Motorlampe.
Die konnte ich durch Batterie-Abklemmen zurücksetzen, kam aber nach paar Kilometern wieder. Die Honda-Werkstatt diagnostizierte irgendetwas in der Abgaskette, konnte mir aber nicht sagen, ob Lambdasonde oder Katalysator.
Zuhause habe ich mal interessehalber nach der Lambdasonde gesucht und fand dabei die zwei Massekabel zwischen Motor/Getriebe und Karosserie, die nur an einem "Faden" hingen... rest wegkorrodiert. Ich bastelte mir selber zwei Massekabel und montierte die dann ans Auto. Siehe da... ich hatte Ruhe bis zum Herbst (9 Monate)... seit dem geht die gelbe Motorlampe ca. alle 500km an. Ich habe zwei originale Massekabel (sind dicker) bestellt und werde die demnächst einbauen.

Zum Verbrauch:
Klar, gibt es hier Spezialisten, die den MK1 mit <3 Litern bewegen, aber ich komme auf ca. 3,8l im Sommer und jetzt im Winter auf 4,3l ...und das bei normaler fahrweise.

Ach ja... im August war ein Interessent aus der Schweiz bei mir zur Probefahrt da... und er war vom allgemeinen Zustand und Fahrverhalten des Autos sehr beeindruckt ...aber der Preis war ihm damals zu hoch (damals wollte ich 6900€ + Schweizer Zoll/Steuern...).

Ich würde ihn für 5700€ hergeben.

Hier paar Bilder:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Von der Seite mit E-UP! im Hintergrund
insight-up.jpg
insight-up.jpg [ 39.95 KiB | 2536-mal betrachtet ]
Dateikommentar: innen
insight-innen.jpg
insight-innen.jpg [ 39.86 KiB | 2544-mal betrachtet ]
Dateikommentar: von hinten
insight-hire.jpg
insight-hire.jpg [ 37.38 KiB | 2537-mal betrachtet ]
Dateikommentar: von vorne
insight-voli.jpg
insight-voli.jpg [ 37.15 KiB | 2543-mal betrachtet ]

_________________
Elektroauto-Freund mit Fuhrpark: VW-E-UP, Insight MK-1 und Stinker Opel Zafira (steht fast immer nur rum)
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de